Qualität der Veranstaltung???

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Qualität der Veranstaltung???

  1. ich möchte mich hiermit für alle Kritik an Mathe C3 entschuldigen. Die Übung war zwar teilweise (äähm) unkoordiniert, aber im Verhältnis zu C4 ein Traum.

  2. Die Vorlesung heißt C4 /D4, aber ich fühl mich als Informatiker in der Übung teilweise verar***, Kindergartenaufgaben für LSE / CBI als Präsenzaufgaben,und dann seh ich Hausaufgaben die damit nix zu tun haben und teilweise Sachen vorraussetzen die wir Informatiker nicht hatten (ich sag nur Doppelintegral…)

  3. Die Übungskorrektur: Man kann ja immer mal diskutieren über Kleinigkeiten, aber diese Korrektur ist ein Witz!! Für ne komplett richtige Aufgabe gibts teilweise die Hälfte der Punkte weil anscheinend nicht jede Zeile so drin steht wie in der Musterlösung des Korrektor. Offensichtliche Banalitäten (Integral über 0 ist 0) werden mit Punktabzug bestraft, lächerlich. Fragen zur Korrektur kann man auch keine Stellen weil sich nie jmd für die Korrektur zuständig fühlt.

  4. Der Umgangston: Auf Nachfragen im StudOn Forum wird man entweder angepflaumt oder wie ein Grundschüler behandelt. Ich war auch einer derjenigen die ihr Mathe Blatt persönlich bei Herrn Rathmann abgeben wollten (kann eiglt nix verwerfliches daran finden, hatt 3 semester prima geklappt bei Bedarf). Und jetzt die lächerliche reaktion dass wir die Übungen nur noch vor der Vorlesung abgeben dürfen… Also ich werd mir die Vorlesung trotzdem nicht antun. Da hab ich sinnvolleres zu tun als mir von nem schlechten Buch abgetippte Folien vorlesen zu lassen…

So, immer noch verärgert, aber musste mal raus


Wo isn der H10? :stuck_out_tongue:

S: Person die Mittwochs unsere Übungsblätter einsammelt und am Donnerstag abgibt
B: Übungslösungen…

Gruß


Jo, das is auf jeden Fall ne gute Idee!

Falls es nicht einer immer machen möchte, kann man sich ja auch als Gruppe abwechseln (dann muss man nur alle x Wochen hin und so viele Wochen sinds ja auch nimmer…).


jup, ist ne gute idee, wär auf jeden fall dabei, und da es nur noch ~6 blätter sind müssten sich doch ein paar leute finden dass jeder nur einmal hin muss


Würde mich mal interessieren, was so plötzlich gegen eine Abgabe in der Übung spricht.


Ich sag nur sign und kann euch nur empfehlen, immer wieder zum Prof zu gehn, wenn euch die Korrektur nicht passt… (hab ich so gemacht)

Die Frage ist auch, wie wir weiter machen. Wenn’s in der Klausur auch so läuft, dann können wir uns gratulieren! Aber dann ist es schwer noch was zu ändern…


da muss ich mittlerweile sagen dass ichs leid bin und da es keine bonuspunkte gibt isses mir mittlerweile egal. ich will 138 punkte und dann feierabend.

mal mal nicht den teufel an die wand ;). da wird eben konsequent in die einsicht gegangen…


Wem hat er eigentlich die Annahme der Hausaufgabe verweigert?


Denjenigen, die trotz mehrfacher Hinweise immer noch keine Terminvorgaben einhalten können…


[quote]
Denjenigen, die trotz mehrfacher Hinweise immer noch keine Terminvorgaben einhalten können…[/quote]

naja, isses jetzt schon untersagt wenn ich eh schon im gebäude bin zu fragen ob ich die aufgaben auch direkt bei ihm abgeben kann? er hätte ja auch einfach sagen können ne, dann wärs erledigt. einfaches ja oder nein hätts getan. kenn sonst keinen prof der auf jede kleinigkeit so beleidigt reagiert…

wär außerdem schön wenn die typen die die häckchen und fehlzeichen an meine aufgaben (korrektoren möcht ich dazu bewusst nicht sagen) trotz mehrfacher Hinweise mal gewisse Universitätsstandards einhalten würden.


Standards wie deutscher Satzbau scheinen bei heutigen Studenten auch unbekannt zu sein.

Oder Universitaetsstandards wie “ihr seid nicht mehr in der Schule und kriegt nicht mehr den Arsch nachgetragen”.


ach, darum geht es doch hier gar nicht. Ich kann nur für mich reden, aber ich beschwer mich nicht über KompAlg, noch AlgoKS wenn ich mich selber hinsetzen muss um die Übungen zu machen. Im Gegenteil, für mich ist das „Universität“ und macht (mir jedenfalls) Spaß. Wenn eine Veranstaltung schlecht ist und mich drüber ärger dann hat das nichts mit Jammern zu tun.

Ich hab gerne Niveau, finde auch den Bachelor nicht schlecht, hab genug Zeit für Uni, Arbeiten & Privatleben und bin im Großen und Ganzen zufrieden.

Also bitte nicht immer die Standard Copy & Paste Antwort in jedem Thread posten.


Danke für die Standardphrase, aber für uns (sotsoguk, ich und ein paar andere) gehts eigentlich genau um das Gegenteil deiner Aussage. Wir wollen nicht „den Arsch nachgetragen“ bekommen, sondern unser Mathestudium in Eigenregie und unabhängig von Vorlesungen durchziehen (sozusagen Selbststudium statt Frontalunterricht).

Regelungen wie „exakt vor der Vorlesung am Donnerstag“ klingen für mich wie „Besucht die Vorlesung!“ und sind in meinen Augen nicht sehr zielführend (va weil es sowohl meinen Übungspartner als auch mich jeweils 2 Stunden Arbeitszeit kosten würde, aber das ist ja unser Problem).

Viel besser wäre es doch, einfach wie in KompAlg einen Briefkasten zu benutzen (meinetwegen auch wieder die Pappschachtel im 12. Stock) und einen Termin für die Leerung zu veranschlagen. Verglichen mit der jetzigen Situation sollte das vom Aufwand her wohl eher weniger als mehr werden.

Wir wollen also nicht „Uni so wie Schule“ sondern eher die Möglichkeit für „Uni so wie richtige Uni“.


Oh ja, wär mal was Neues… Im Moment: Frontalunterricht und keine Fächer die man wählen kann - klingt für mich nach Schule, oder nicht? Uni macht doch gerade aus, dass man sich seine Fächer selbst aussuchen kann und einfach alles hört was einen interessiert!

Aber gut das führt vom Thema weg… Meine Frage lautet immer noch: wie machen wir weiter? Schicken wir mal ein paar Leute zum Prof, die mit Ihm reden? Schreiben wir ne Email? Oder was anderes?


dieses Semester durchhalten, nächstes wirds dann besser.


auf ein neues :wink:


Und sie lebten glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage…?


Das mit der Email wäre vllt keine schlechte Idee.


Um nochmal auf das Thema vom Thread zurück zukommen:

Eigentlich sollte man das Thema unbennen, weil wir müssen uns alle die Frage stellen:

Was hat denn an dieser Veranstaltung Qualität…
Also die Korrektoren, die augenscheinlich Grundschüler auf dem Weg in die Hauptschule sind sicherlich nicht.
Und man sollte sich am Lehrstuhl mal die Frage stellen, ob es nicht sinnvoller wäre gebildete Korrektoren zu beschäftigen, so dass
man nicht jede Woche zum Dozenten rennen muss um seine Punkte einzuverlangen!

Jeder Lehrstuhl schafft es es zu bewerkstelligen einen Briefkasten oder ähnliches aufzustellen, dass man nach eigenem gutdünken seine
Aufgaben abgeben kann nur die Veranstaltung Mathe C/D IV schafft das nicht…