QUELLCODE posten

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

QUELLCODE posten
Hallo Leute,

dank Yves’ Arbeit am Foren-Quelltext wurde jetzt vieles optimiert, unter anderem auch das Posten von Quellcode…

Bitte in Zukunft nur noch “Code” zum posten von Quelltext verwenden…

[COLOR=red]Man sieht…[/COLOR]

[CODE];==============================================================
; Binomialkoeffizienten
;--------------------------------------------------------------
; Übungsblatt 4 | Aufgabe 4.4 (WS 2002/2003)
;==============================================================

(define (fak n)
(if (= n 1) 1
(* n (fak (- n 1)))))

(define (binom n k)
(if (>= k 1)
(if (>= n k) (rechne n k)
0)
(if (= k 0) 1
0)))

(define (rechne n k)
(/ (fak n) (* (fak k) (fak (- n k)))))

;==============================================================[/CODE][COLOR=red]…es funktioniert perfekt!!![/COLOR]

Jetzt fehlt an sich “nur noch” Syntax-Highlighting… :smiley: :smiley: :smiley:


           _     _     _
  ___  ___| |__ | |_  | | ___ __ __ _ ___ ___
 / _ \/ __| '_ \| __| | |/ / '__/ _` / __/ __|
|  __/ (__| | | | |_  |   <| | | (_| \__ \__ \
 \___|\___|_| |_|\__| |_|\_\_|  \__,_|___/___/

                             _ _ _
 _ __ ___   __ _ _ __  _ __ | | | |
| '_ ` _ \ / _` | '_ \| '_ \| | | |
| | | | | | (_| | | | | | | |_|_|_|
|_| |_| |_|\__,_|_| |_|_| |_(_|_|_)

:cool:


mal guggorn, ob ich was fürs Syntaxhilightening auftreiben kann, das wär dann allerdings ne externe Lösung :#:


Naja, vielleicht könnte man da die Syntax-Highlighting-Funktion von PHP irgendwie verwursten…
Dann stimmts zwar nicht 100%ig, aber immerhin macht er’s ein bisschen bunt… :wink:


nicht schlecht :-))

Alter Code überarbeitet
Wenn ihr so duch die alten Posts schaut, werdet ihr sehen, dass ich alle alten PHP-Postings an den neuen CODE-Tag angepasst habe.

Jetzt ist endlich alles einheitlich…


und wie war das jetzt mit dem anzeigen/verstecken von code-blöcken (siehe hier)


Ist in Arbeit. Der Quelltext des Boards ist etwas… gewöhnungsbedürftig :wink:


ja wie?

ich hab gedacht, es kommt ein neues Board!


Stimmt schon. Aber davon werden die meisten nicht viel merken, weil es fast genauso aussieht.


Oder hat jemand etwas gegen das Aussehen des bisherigen Boards?? Also ich find’s schön… :cool:


es ist bestimmt dasselbe, gib’s zu! :lachen:
naja, ich will ja niemandem auf die nerven gehen, aber phpbb in “subsilver” schaut imho schon irgendwie :cool: aus!


Schick mir die wichtigen Farben und Buttons (für die Farben wäre ein Screenshot cool oder ein Link zu einem Board mit dem Design) und ich versuch es so gut wie nur möglich umzusetzen (egal welche Software), dann gibt es ein 2. Style…


http://www.phpbb.de


Ich hab jetzt mal angefangen, das subSilver-Style einzubinden. Wenn es sich jemand anschauen will, einfach mal im Profil das Style umstellen auf subSilver.

Ist noch nicht ganz fertig, da ich dazu noch ein paar andere Anpassungen vornehmen muss und dummerweise fehlen einige Buttons, da das phpBB etliche Funktionen nicht unterstützt bzw. vollständig anders macht, aber in etwa kann man schon sehen, wie’s wird.

Bei der neuen Boardsoft werde ich es dann vollständig implementieren und - falls nötig - noch ein paar Icons erstellen… :smiley: :smiley:

MfG,
Fuchsi


[URL=http://faui2k2.sonderschueler.de/phpBB2/index.php]http://faui2k2.sonderschueler.de/phpBB2/index.php[/URL]

sag ich da nur…
DAS ist stylisch…
geht halt nix über nen Apple-Look


okay, das wird auch eingefügt…


Kann aber etwas dauern… :wink:
Die Anpassungen sind ja doch beträchtlich…


Sorry Max, aber ich finds ultra hässlich :smiley: