Quickie Lösungen

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Quickie Lösungen
Hi, ich bin gerade dabei, mich auf die Klausur vorzubereiten. Habe dabei auch mal die “Quickies zum Selbsttest” gemacht und gemerkt, dass ich kläglich scheitere. Leider sind bei den Beispiel-Lösungen der Aufgaben nur die Lösungen der Nicht-Quickies (die ich aber auch schon aus den Übungs-Terminen hatte). Da ich mit dem Skript auch nicht wirklich weiter komme, wäre meine Frage, ob jemand alle oder einige Lösungen der Quickies hat und mir diese zukommen lassen könnte. Super wäre es natürlich auch, wenn der Lehrstuhl die Beispiel-Lösung noch um die Quickies erweitern könnte. Vor allem, weil diese Aufgaben ja auch nicht in den Übungen besprochen wurden (damals habe ich es zeitlich nicht geschafft, mir die Quickies anzugucken und konnte daher auch keine Fragen dazu stellen und das war ja die Bedingung dafür, dass die Quickies in den Übungen besprochen wurden). Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Danke schon mal für alle Rückmeldungen.

PS: Noch eine kurze Anmerkung: Bitte nicht falsch verstehen, dass hier soll kein Vorwurf gegen den Lehrstuhl sein, dass die Lösungen fehlen. Im Gegenteil, ich finde es sehr nett, dass überhaupt Lösungen zur Verfügung gestellt werden. Nur würden mir die anderen Lösungen eben noch weiter helfen.