Raspberry Pi


Wo kann man den denn momentan bestellen. Ich hab mich zwar bei farnell registriert gehabt, dann kam letztins ne mail dass ich den jetzt bestellen könnte aber keine Info wo und auf der Webseite finde ich nur das Formular wo man Interesse bekunden kann.


In der Mail ist ein Link. Jedenfalls war der in meiner Mail, die ich auch letztens von Farnell bekommen hatte. Mittels des Links konnte ich dann bestellen. Erwarteter Lieferzeitraum: August.


Umph tatsache, mein Mail client hat keine Bilder angezeigt und den Link sieht man scheinbar nur mit Bild.
Aber man kann nur mit Kreditkarte bezahlen, wenn ich das richtig sehe?


Paypal ging bei mir auch ohne Probleme.


Als Business oder Consumer? Und auch bei Farnell?
Bei mir sieht das so aus und ich kann nur zwischen 3 Kreditkartenanbietern wählen.

Attachment:
Bildschirmfoto vom 2012-07-02 14:52:32.png: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_110280/Bildschirmfoto vom 2012-07-02 14:52:32.png


Bei farnell einfach auf Bussiness klicken dann kammer per rechnung zahlen.


Cool, danke!


Hab meinen Bestellt. Dürfte in 10 Wochen oder so ankommen :nuts:


Worauf basiert eigentlich die Beliebtheit des Rasperry Pi?
Nur Geiz-ist-geil-Mentalität? Oder auch auf der Knappheit und damit Exklusivität?


Ist einfach ein günstiges Spielzeug Oo?


-Ja es is echt billig dafür dasses praktisch ein vollwertiger Computer is
-man kanns irgendwohinstelln und dinge machen lassen ohne dasses stört weils klein is
-es braucht praktisch keinen strom(für so ökohipster wie mich fast noch relevent)

und ja n bissl hype is auch dabei denk ich

und am wichtigsten:
-nichts darauf funktioniert schon wirklich perfekt also die perfekte gelegenheit um stundenlang an sinnlosem scheiss rumzufrickeln

1 „Gefällt mir“

Hat denn schon jemand die SPI- und I²C-Anschlüsse ausprobiert?
Funktionieren die ohne Kernelgefrickel?

Ich hab beim Beagleboard die Erfahrung gemacht, dass da dauernd irgendwas nicht funktioniert, je nach Kernel.


Ich denke das gefrickle macht doch den meisten Spaß :slight_smile:


Ist halt die aktuell günstigste Variante um so Spielereien wie eine Linuxbasierte WLAN-angebundene Heizungssteuerung zu basteln.


Das Ding hat kein WLAN.


es hat USB


Protip.

1 „Gefällt mir“

Damit ist es doppelt so teuer!


Kann sich halt nicht jeder leisten, sowas.


mir wegen doppelt so teuer ueberhaupt gedanken zu machen finde ich amuesant.