re: strukturelle Aenderungen

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

re: strukturelle Aenderungen
Waers nicht sinnvoller, das zweite Semester uebers erste zu tun, da das wohl oefter gebraucht wird.
Also zumindest nach den Ferien dann :slight_smile:


← Du sagst es


Done. Linkliste auch aktualisiert.

Gruesse

MC


Yahooooo!!!

Attachment:
yahoho.gif: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_33111/yahoho.gif


könntet ihr die größe für avatare bitte ein bisschen anheben? Gibt einfach zu viele bilder die man so nich wirklich verwenden kann, was teilweise zu schade is… :cheesy:
150x100 oder alternativ 100x150 als maximas wären z.b. cool. So kann man sichs aussuchen was man fürn format will…


Mit z. B. Gimp kann man sein Bild leicht auf die passende groesse trimmen. Ein grosseres Limit fuer Avatare waere in unseren Augen nicht praktisch, da die Groesse in etwa dem Forumdesign angepasst ist. Wir werden aber in naechster Zeit (nach der Miniklausur) verschiedene Einstellungen vorsichtshalber durchtesten. Fuer groessere Bilder gibt es ja immer noch das Userfoto mit einer groesse von 300x250 .

Lg

_MC_

ja, klar. alles erst thema für nach der miniklausur…
das problem am verkleinern is halt, dass vieles dann einfach absolut unerkennbar wird. Und die erweiterungen sind ja jetz auch nich megagroß. und zum thema user foto: ich wollt jetz nich ein foto von ludacris oder Dave chapelle als mein userfoto drin ham… :smiley:
naja, ihr macht das schon. :wink:


Wieso solltest du ein User Photo vom Ludacris haben?
Du sagtest neulich der is kacke…

Deine Glaubwürdigkeit ist…nunja…unglaubwürdig…

:cool:


da wollt ich nur stänkern… :smiley:


ja,dieser Snoop Dogg ist ein wirklich sympathischer mann… :cool:


ich sag doch, wär zu schade wenn man dem sein grinsen nich in voller pracht sehen könnte! der man owned! :smiley:


Naja ich weiß nicht.
Die kleinen Avatare haben es doch auch getan. So große Bilder zerreißen doch völlig das Design.

Für Kunst ist doch die Profilseite zuständig.


Muss ich zustimmen. Bitte verkleinert die Avatare wieder. Des kann man sich ja nicht anschauen.


man kann ja abstimmen ob es nun die 100x60 oder die 150x100 px avatere sein sollen,


Es bleibt bei 100x600 150x100px passen auch nicht wirklich ins Forumdesign. Das Limit ist auf 100x600 zurueckgesetzt worden. Poll kann selbstverstaendlich geoeffnet werden.

lg


Ganz meine Meinung. Mit einer Auflösung von 1024 x 768 kriege ich bei so riesigen Avataren (bzw. Signaturen) ganze zwei Beiträge auf den Bildschirm… :vogel:


Gut, dass du es ansprichst. Mir gehen langsam die riesigen Signaturen von ein paar Benutzern hier auf den Wecker. Ich meine das ist doch krank wenn die Signatur 3 mal laenger ist als der Beitrag.

Dieser Beitrag ist als eine Warnung zu verstehen.


Man was habt ihr fuer Bildschirme… :cool:

Buy another one…



man, man, ihr stresst vielleicht rum… dann macht die groesse wenigstens quadratisch, sonst is es echt scheisse bei langezogeneren bildern. (also 100x100) Poll muss nich sein, wenns euch so stoert… :rolleyes:

Ich verkleiner das bild sobald ich daheim bin… (naja, und es sah halt irgendwie beim bearbeiten weit kleiner aus, das bild, als nachher im forum.

(@igor: sowas wie “Dieser Beitrag ist als eine Warnung zu verstehen.” is ja wohl trotzdem nich noetig… ;-))