rechenzentrum

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

rechenzentrum
hat jemand eine ahnung wie das mit dem rechenzentrum-account funktioniert?ich habe mich vor 10 tagen angemeldet,kann mich aber immer noch nicht einlogen.Das ist echt scheisse,weil ich die Pc’s in der unteren etage der bibliothek benutzen will (da gibt’s Windows,Word und natuerlich Internet,auch Drucker) und das geht nur mit einem Rechenzentrum-account.


was heisst registriert?
du hattest doch bei deiner immatrikulation eine benutzerkennung bekommen irgendwas mit si****** und das musst du aktivieren. (an einem der rrze-terminals) und dann dauert das ich glaub 3-4 tage.
dann hast du n rrze accout.


?! Das stimmt so weit ich weiß gar nicht. An den RRZE-Terminals kann man nur deine eMail-Adresse aktivieren, welche aber nicht mit nem RRZE Account gleichzusetzen ist. Den muss man im RRZE beantragen (Formular ausfüllen).

Hab das selbst an einem der ersten Tage gemacht, aber noch nicht überprüft, ob’s schon funktioniert…


ich hab’s an einem terminal aktiviert,da gibt’s eine internet-seite,wo man das alles macht.aber gestern hab ich versucht mich einzulogen im Rechenzentrum und es ging nicht.ich werde wohl jemanden im Rechenzentrum fragen muessen.


[quote=slav ]
ich hab’s an einem terminal aktiviert,da gibt’s eine internet-seite,wo man das alles macht.[/QUOTE]

Jap, das ist die Seite mit der man sich seine Uni-eMail-Adresse aktivieren kann, das hat aber nix mit den Accounts für die RRZE-Rechner zu tun. Den musste dir im RRZE beantragen.


tja,fuers erste werde ich mich mit dem cip-pool zufriedengeben muessen.


Also:
-Aktivierung per Webbrowser betrifft lediglich deine E-Mail und den X500-Eintrag.
sonst nichts! (imo)
-Zugang zu den RRZE-Rechnern kriegt man erst, wenn man an der RRZE-Servicetheke so nen Wisch ausgefüllt hat. Das Login geht dann im Idealfall sofort anschließend.


Also!!!

Habe das vor 2 Tagen selbst erledigt!

Aktivierung per Webbrowser ist für den Account, jedoch für beschränkte Nutzung eMail, Internetzugang…

Für die PCs musst du im Rechenzentrum im 1.OG an die Sevice-Theke. So wie die anderen das schon gesagt haben:
Ein Formular ausfüllen.
Dann sollte es ca. innerhalb einer halben Std. funktionieren ;_)