Reduktionsthread WS1617

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.

  • O(n¹) Klausur regulär in O(n) gelöst
  • O(n²) Klausur kontextfrei, per CYK gelöst
  • O(n³) CYK-Tabelle vollständig ausgefüllt
  • O(4ⁿ) Klausur war NP-schwer
  • N(achklausur)SPACE Halteproblem auf mein Hirn reduziert.

0 voters

Reduktionsthread WS1617
Sei Wanka ein Entscheider für BFS-Klausuren. Zeigen sie die Unentscheidbarkeit per Reduktion von Wanka auf das Halteproblem.


Etwas zu optimistisch oder?

3 Likes

Vier Tage vor dem Ende des 2. Prüfungszeitraum könnte man doch schon Ergebnisse erwarten?


Die Frage ist doch, ob die Klausur bis dahin korrigiert ist


Monate seit BFS-Klausur: 0

1 Like

In guter Zusammenarbeit entstand heute von einigen Studenten auch schon ein Braindump:

https://fsi.cs.fau.de/git_public/klausuren/bfs/2017-04-12_braindump.pdf

Source

Bei Aufgabe 5 (CYK) fehlen uns aber noch einzelne Werte bzw. die korrekten Produktionen. Falls jemand mehr weiß, bitte melden. :slight_smile:

1 Like

Bei den anderen Aufgaben waren es glaub ich immer 8 Punkte…
Bei den Produktionen kann ich euch leider nicht weiter helfen…


Bei der 2b hieß es bei Egenschaft i glaube ich |y| Primzahl >7


Danke, ist gefixed


Sehr geehrte Studierendenschaft,

da es die letzten Male Ungewissheiten zu dem Korrekturstand der Klausur “Berechenbarkeit und formale Sprachen” gab, gibt es ab sofort kostenlos einen neuen Enterprise-Service:

ist-bfs-schon-korrigiert.de

Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang Händler

[size=1](ohne Gewähr)[/size]

7 Likes

Bei Aufgabe 3b) sollte a_i ∈ {0,1}* dabeistehen und bei 3c) fehlen die {}-Klammern (z ∈ 0 1 * steht da).
Aufgabe 4a) der Übergang von q0 nach q1 war glaube ich eine 0 keine 1.
Aufgabe 2b) nicht y sollte eine Primzahl sein sondern |y|.


Danke, ist nun auch eingebaut.


Monate seit BFS-Klausur: 1

2 Likes

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer an
der BFS-Klausur am 12. April,

die Ergebnisse der Klausur sind in meinCampus eingetragen.

Die Klausureinsicht wird am Freitag, d. 26. Mai, um 10:00 Uhr
im Raum 02.112 im Felix-Klein-Gebäude stattfinden.

Der Notenspiegel:
1,0 10
1,3 9

1,7 11
2,0 9
2,3 9

2,7 8
3,0 10
3,3 11

3,7 8
4,0 5

NB 9

mit freundlichen Grüßen
Das BFS-Team

3 Likes

Na das ging ja mal fix. Schneller als SoSy.

1 Like

Eine Frage bleibt noch… ist https://ist-bfs-schon-korrigiert.de/ schon korrigiert?

1 Like