Repository

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Repository
Hi Leute,
ich sitze hier gerade an meinem mac zuhause und verusuche die Übungsaufgabe anzufangen, scheitere leider schon bei der Verknüpfung mit dem Repository. Kann mir vlt. bitte jmd. helfen wie man das zum laufen bringt? LG


ich kann die Aufgabe noch nicht mal downloaden ://


In einer Shell:

$ ssh <nutzerkennung>@faui00[a-h].cs.fau.de
$ cd /proj/i4sp1/bin
$ ./change-password
$ ./copy-public-files-for aufgabe1

Inzwischen habe ich die Aufgabe 1 gelöst, aber bei

$ ./submit aufgabe1

kommt nur

Pruefe........Can't find an entry: '/proj/i4sp1/<nutzerkennung>/trunk/aufgabe1' is not under version control at /proj/i4sp1/sys/AbgabeSystem/Frontend//../Checks.pm line 189

Muss man das Repository noch irgendwie initialisieren? Kenne mich mit svn nicht so aus.


Wenn du die Aufgabe auf dem Mac lösen willst, brauchst du die Command Line Tools von Xcode (falls du die nicht schon hast). Auf Mavericks kannst du die mit [m]xcode-select --install[/m] in einem Terminal installieren. Außerdem solltest du den EULA von Xcode akzeptieren: [m]sudo xcodebuild -license[/m]. Denk daran, dass du auf dem Mac mit clang statt gcc kompilierst und auch andere System-Header benutzt – du solltest deine Abgaben also auf jeden Fall vor der Abgabe nochmal im CIP testen.

Wenn du nur per SSH im CIP arbeiten willst hat Tamaskan ja schon geschrieben, wie das funktioniert.

Du hast kein svn add trunk/aufgabe1 gemacht (und dann wahrscheinlich auch keinen Commit).

Es ist unter anderem Lerninhalt von SP, dass du das behebst. Google dir ein Tutorial und mach das mal durch, dann solltest du einigermaßen gewappnet sein.

1 „Gefällt mir“

Oder wahlweise git-svn verwenden. :wink: