Repository


vielen dank. jetzt hat alles geklappt


Ich bekomme es gerade nicht auf die Reihe, fuer aufgabe2 ein svn checkout zu machen.
Ich habe in /proj/i4sp1//trunk den Ordner aufgabe2 erstellt und eine leere wsort.c Datei in den Ordner aufgabe2 kopiert. Dann habe ich ein svn add aufgabe2 gemacht. Wenn ich jetzt svn commit aufgabe2 machen moechte, kommt der Fehler: ‘/proj/i4sp1/<>/trunk/aufgabe2’ is not a working copy. Also muss ich ja eine neue Arbeitskopie mit svn checkout erstellen?
Aber iwie bin ich zu doof, das hinzubekommen. Wie ich es bei aufgabe1 gemacht habe, weiss ich nicht mehr, da habe ich einfach solange rumprobiert bis es geklappt hat…
Ich dachte eigentlich, dass ich folgendes eingeben muss: svn checkout /proj/i4sp1/<>/trunk/aufgabe2
Bitte um Hilfe!


Nein, du musst keine neue Arbeitskopie erstellen. Die Arbeitskopie beeinhaltet alle Dateien und Verzeichnisse unterhalb von [m]/proj/i4sp1//[/m].

Allerdings ist es sehr verwunderlich, dass das [m]svn add aufgabe2[/m] dieses Problem verursacht haben soll.

Bitte paste doch mal die Ausgabe von [m]svn status /proj/i4sp1//[/m].


Danke fuer die schnelle Antwort. Ich habe das Gefuel, dass ich irgendetwas zerstoert habe. Hier die Ausgabe:
[m] faui00a [/proj/i4sp1/<>/trunk]> svn status /proj/i4sp1/<>/.
? /proj/i4sp1/<>/.svn-password
~ /proj/i4sp1/<>/trunk/aufgabe2 [/m]


Oha, das habe ich ja auch noch nicht gesehen. [m]svn help status[/m] sagt [m]~[/m] bedeutet:
[m] ‚~‘ versioned item obstructed by some item of a different kind[/m]

Also es koennte sein, dass du eine Datei mit dem Namen aufgabe2 mit svn add hinzugefuegt hast und es jetzt ein Verzeichnis ist. Oder andersrum.

Sichere am besten mal alles in Verzeichnis [m]aufgabe2[/m], loesche dann das Verzeichnis und bringt mit einem [m]svn revert aufgabe2[/m] die Arbeitskopie wieder ein einen sauberen Zustand.

Sollten Fehler auftreten bitte diese pasten und am Ende ein svn status dazu.


Danke fuer die Hilfe. Das hat sehr gut funktioniert. Habe auch schon einen neuen Ordner aufgabe2 erstellt, den ich comitten konnte.


Und teile ich dem System jetzt mit, wer mein Übungspartner ist ?


Hauptbearbeiter ruft set-partner auf der andere import-from-partner


FYP - für die Abgabe reicht [m]set-partner[/m], nur wenn der andere wirklich in seinem Checkout mit der Abgabe arbeiten will und selbst Sachen comittet, dann braucht man [m]import-from-partner[/m].


Herzlichen Dank!

mein partner hat set-partner gemacht.
Jetzt habe ich import-from-partner gemacht:

Und dann:

Und nun?


svn cleanup schon versucht?


Ich denke du musst in
/proj/i4sp1/[kennung]/trunk
das svn update machen.
Nicht in “/proj/i4sp1/bin”!


Stimmt exakt !
Ich war im falschen Verzeichnis!
Herzlichen Dank! (Und entschuldigung für die dumme Frage, da hätte ich auch selber drauf kommen können).

NACHTRAG:

Trotzdem hat das irgendwie nicht gefunzt:

Hmmm, ich dachte ich sehe da jetzt aufgabe3 ??

Liegt wohl daran, dass der Zugang „forbidden“ war. Muss ich auch set-partner machen ?

NACHTRAG: Ich glaube es hat jetzt funktioniert.


Hmmmmmm…

Ich hab auch schon svn commit gemacht. Ich hab auch schon svn revert gemacht , aber irgendwie… bleib ich da einfach hängen …

Wer hilft mir weiter ?


Das ! zeigt an, dass du den Ordner mit [m]rmdir [/m] gelöscht hast, nicht mit [m]svn rmdir[/m].

Was hast du denn vorher alles damit angestellt? Hattest du das schon importiert? Wenn ja, hätte ein [m]svn update[/m] gereicht


Also. Ich hab vorher mal import-from-partner gemacht. Dann hat sich das Teil immer beschwert, dass der Ordner mit der aufgabe4 bei mir schon
existiert, und das soll eben nicht so ein, also hab ich ihn dann mit rmdir gelöscht. Ich wusste nicht dass ich ihn mit svn löschen soll.
Aber es war ja auch nix drin. Ich hab den ja nur vorher mit mkdir angelegt, und dann mit rmdir gelöscht.


Gib dem Repository doch was es will. Leg einen neuen Ordner ([m]mkdir[/m]) an und lösch ihn mit [m]svn rmdir delete[/m]. Danach sollte [m]import-from-partner aufgabe4[/m] wieder gehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch schon cleanup und revert probiert, funktioniert aber alles nicht so recht …


http://svnbook.red-bean.com/en/1.7/svn.ref.svn.c.delete.html

1 „Gefällt mir“

Es hat funktioniert. Dieses Forum ist toll. Es hilft einem immer weiter.

1 „Gefällt mir“