ResizingHashMap resize()

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

ResizingHashMap resize()
Bei der Gruppenaufgabe ResizingHashMap kriege ich bei der Methode resize() im PublicTest immer den Fehler, dass der value der resizten Hashmap null ist, aber eigentlich ein random String vom pubTest sein sollte.
Ich habe erst mal alle Werte aus dem ursprünglichen bucket-Array in ein Hilfs-Array kopiert, dann mt initialize(newCapacity) ein neues bucket-Array erstellt und dann alle Einträge aus dem Hilfs-Array wieder in das jetzt leere Bucket-Array kopiert und size aktualisiert. Habe ich da einen Denkfehler drin, bzw. kann es sein, dass da was mit den Referenzen schief geht?
Danke für eure Antwort.


Kopierst du wirklich nur stupf weg und zurück? Vllt landen werte von vorher nachher woanders…? Schreib dir vllt eigene tests die einspeichern und dann einen lookup machen


Die einzelnen Buckets rauskopieren ist okay, aber du darfst sie dann nicht wieder blind reinkopieren. In diesem Fall musst du sie “neu einsetzen”, schau mal in deinen schon erstellten Methoden nach :wink: