Rollenspieler

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Rollenspieler
Gibt es bei uns eigentlich irgendwelche pen-and-paper-Rpgler???

Ich hät eigentlich mal wieder lust irgendwas in dieser Richtung zu spielen.

Früher hab ich DSA und Shadowrun gespielt, bin aber für alles offen. :-p


Damals…
also is schon so seine 8 Jahre her oder so, aber ich hab auch mal DSA gespielt - wäre auch interessiert, das mal wieder zu probieren…

Wie siehts denn mit 'nem guten Meister aus?


Ja.
Prinzipiell spiel ich alles, was mir vor die Flinte läuft, aber ich hab 'ne Vorliebe für regelarme Systeme - was damit zusammenhängt, daß ich mir ums Verrecken keine Regeln merken kann. Nichtmal die von meinem selberverbrochenen System.
“In love” bin ich im Moment mit BESM. Eigentlich gedacht, um Anime-Settings nachzuspielen (es gibt auch diverse schräge Sourcebooks dafür, von Pokemon-Clones über Sailor Moon bis wasweißichwohin), aber grundsätzlich für alles tauglich, was cineastisch zu sein hat. Ein Bekannter von mir hat damit recht erfolgreich Star Wars geleitet… in Anbetracht von D20-Starwars meiner Meinung nach eine gute Alternative.
[insert rant about d20 in general and d20 star wars in detail here] :motz:
Mein eigenes System hab ich ziemlich vernachlässigt (meiner Meinung nach ist es auch halbwegs vollständig, aber dank meiner chronisch nicht vorhandenen Aufmerksamkeitsspanne hab ich’s bisher nicht wirklich geschafft, es zu testen - dafür hab ich mich etwas mehr auf mein eigenes Fantasy-Setting (bei dem ich mich bemüht habe, es so zu gestalten, daß NICHT die Hälfte von Tolkien geklaut ist hust AD&D hust) konzentriert.
Was mich daran erinnert, daß ich selbiges eigentlich noch ins Englische umsetzen wollte…