Rueckmeldung SS05

10.01.2005 - 11.02.2005

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Rueckmeldung SS05
Also Ueberweisen Marsch Marsch!


danke mann…

hätt ich diesmal echt fast vergessen! :wink:


ich kann den Ueberweisungsbeleg nicht finden, kann bitte jemand die notwendigen Daten posten?
Danke


Moin!

Bitteschön:

Zahlstelle der Universität Erlangen-Nürnberg
KTO: 14443
BLZ: 76350000
Stadt- und Kreissparkasse Erlangen
85 €
Verwendungszweck: Semesterbeitrag SS 2005
Verwendungszweck 2:

Da WELL '5


Wenn ich (euch==das Forum) nicht haette waere ich bisher jedes Mal exmatrikuliert worden (;

Danke


jo, danke, sag ich mal - da hätte ich diesmal nicht dran gedacht…
schon wieder 85 €uronen… muh

Edit: ich mach das hier mal ‘wichtig’


Schon mal was von der automatischen Ueberweisung per DirectBanking gehoert? :wink:


damit wuerde ich dann vermutlich bis zur Rente eingeschrieben bleiben (;


Meinst du mit „DirektBanking“ online banking? Das sollte eigentlich mit jedem Girokonto gehen, eine Ueberweisen spaeter zu datieren.
Aber was soll einen das bringen? Den Ueberweisungsauftrag gleich abschicken, wenn die bestaetigung des letzten kommt? Dann wird wieder irgendeine Erhoehung mit Studiengebuehren Semsterbeitrag (Studiengebuehren sind ja schlieslich verboten) gemacht, und du wirst dein Auftrag evtl. nicht mehr los, oder man entschliest sich fuer ein Auslandssemester oder scheitert klaeglich und vergisst dann die Ueberweisung.


Meinst du nen Dauerauftrag? Passt deine Banking-Software auch den Betreff halbjährlich korrekt an?


Naja … also bei meiner Bank kannst du das ganze online bis 1 Tag vorher noch löschen :slight_smile:


aber dann musst du doch wieder selber daran denken!
dann kannst du auch gleich erst einen tag vor fristende den richtigen betrag ueberweisen…