sch.LAN.d-Party in Nürnberg

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

sch.LAN.d-Party in Nürnberg
Hallo,
wir vom Studentenwohnhiem am Dutzendteich in Nürnberg veranstalten im Mai eine LAN-Party und würden uns freuen dort auch Besucher von euch begrüßen zu drüfen.
Hier einmal die Fakten:
Sch.LAN.d-Party
23.05.2008 – 25.05.2008

.Veranstalter
StuWoDu e.V.

.Beginn/Einlass
Am 23.05.2008 um 15:00 Uhr
.Ende
Am 25.05.2008 um 16:00 Uhr

.Eintritt
Vorkasse 15,00 € - Abendkasse 17,50
Vorkasse könnt ihr bis zum 21.05.2008 14:00 Uhr leisten
Abendkasse wird es bis Freitag 20:00 Uhr geben

.Teilnehmer
100 Teilnehmer

.Wo
Studentenwohnheim am Dutzendteich
Dutzendteichstr. 10
90478 Nürnberg

.Rauchen
Ab dem 1.1.2008 gilt in Bayern ein sehr scharfes Nichtraucherschutzgesetz. Innerhalb der Location gilt also ein absolutes Rauchverbot - auch an der Bar. Außerhalb der Halle darf natürlich geraucht werden.

.Alkohol
Der Konsum von Alkohol ist erlaubt.

.Mindestalter
Das Mindestalter beträgt 18 Jahren. Ausnahmen wird es dabei keine geben. Denkt bitte an euren Ausweis.

http://schland.dutzend.stw.uni-erlangen.de
(Die Internetseite ist für den Firefox optimiert)

Wir hoffen natürlich auf euer Kommen…
Grüße euer StuWoDu e.V.


WICHTIGE ÄNDERUNGEN:
Auf Grund geringer Anmeldungen verringern wir die Teilnehmerzahl sowie den Teilnahmebetrag!!

Vorkasse = Abendkasse => 10,00 €

Teilnehmerzahl von 100 auf 50

Stattfinden wird sie in jedem Fall…
Mfg
GoGIIMaster


lan parties sind so 2001!


eher 1996, aber da waren die meisten von euch noch gar nicht auf der welt :slight_smile:

oder kann man eine 3 mann null modem party auch schon als “LAN” party betrachten, weil dann sind sie 1993 oder so :slight_smile:


mein Eindruck von diesem Thread war eigentlich ganz positiv - kein scheinheiliger “Ich bin Student und arbeite heimlich fuer eine Firma, guckst Du hier”- oder “Ich bin Sozialwissenschaftler und brauche was zum sezieren”-Bloedsinn. Vielleicht waere es interessanter Mr. Business-Skillz-mit-SAP-Kurs weiterzubashen…?


Ja ich verstehe jetzt eigentlich auch nicht, wieso man diese Leute anflamen muss. Es stimmt, 2001 war ein gutes Jahr für LANpartys. Wer heute noch eine zusammebekommen will, hat es immer schwerer. Viel Spaß macht es aber trotzdem noch!


… welche wuensche bleiben da noch offen?!?


Junge, eine LAN Party ist keine minderwertige Saufveranstaltung.


…sondern eine hochwertige.


Als ich in eurem Alter war, war unser LAN Netzwerk langsamer als euer Internet heute!


10 base 2? Und das noch vor einem Monat?


Damals, als wir noch TCP/IP über Brieftauben getunnelt haben…


IP gabs damals noch nicht, IPX war angesagt.


richtig. quake über ipx mit tollen NE2000 clone Karten, 3com konnte man sich nicht leisten. 320x200 software mode ftw.

edit: Barfuß bergauf hin und zurück!


IPX mittels nwlite war ziemlich geil. Viel besser als das serielle Kabel, aber selbst damit konnte man stundenlang DooM, Wacky Wheels etc. spielen. Und sogar Carmageddon :smiley:


das mit “2001” war kein flame, sondern nur eine moegliche Erklaerung warum so wenig Leute sich anmelden.
Damals war auch der Austausch von privatkopien ein starker motivator…


genau man, wacky wheels … kranker scheiss, aber ziemlich porno :stuck_out_tongue:


Du vergisst Warcraft2 und Diablo :wink: