Scheine

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Scheine
Wollte mal fragen ob ich die Prüfungsordnung richtig verstanden habe: Ich brauche aus dem 3. und dem 4.Semester einen Schein im Wahlpflichtfach und die Prüfung in diesem Fach, die zum Vordiplom zählt. Richtig oder nicht?


wo steht denn des in der prüfungsordnung ? also ich habs mal kurz überflogen, aber das hab ich nicht gefunden.

so wie ich es verstanden habe (mundpropaganda von höheren semestern) brauchst im grundstudium
das elop, des seminar (wo die anmeldung grad läuft) und das wahlpflichtfach, in welchem eine prüfung und einen ‘seminarartiges’ referat ab zu legen sind. also haste eigentlich 1 praktikum 2 seminare und eine prüfung.
wann du die im grundstudium ablegst ist glaub ich nicht festgesetzt.
aber 3tes und 4tes ist wohl eine gute aufteilung.

soweit ich weis zählt es zum vordiplom, aber schwören würd ich drauf nicht.


Habe in der Fachprüfungsordnung Informatik gestöbert und lange gebraucht bis ich wirklich verstanden habe für wen was gilt und wo die wichtigen sachen stehen. Zur Not erfährt man das sicher noch wenn es soweit ist - die Profs werden schon bescheid wissen…


[color=blue][quote]
Wollte mal fragen ob ich die Prüfungsordnung richtig verstanden habe: Ich brauche aus dem 3. und dem 4.Semester einen Schein im Wahlpflichtfach und die Prüfung in diesem Fach, die zum Vordiplom zählt. Richtig oder nicht?

[/quote]

genau so ist es, ein schein damit du dich anmelden kannst und du machst dann aus dem fach eine VD-Prüfung

die ist meistens Mündlich und dauert ca 30 minuten… :slight_smile:

Keine Panik, 30 mins sind ruckzuck vorbei…[/color]