SDL

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

SDL
hi ,

hat wer ne ahnung von SDL???habe mir die übungen und die prüfungen angesehen und schnall das nicht wirklich…
könnte das zufällig wer anhand einer übungsaufgabe(WS01/02) oder an ner prüf erklären???
oder bin ich nich die einzige die das nich kapiert :wink:


nur aus reiner Neugier, Bibi: Das wievielte mal schreibst du eigentlich OTR3?! :smiley:

btw: hab den gesamten SDL-Teil letztes Jahr weggelassen und trotzdem ne 3,0 geschafft. Also macht euch keinen Kopf… :wink:


Wtf is SDL??? 8-(


SDL war auch mein Mut zur Lücke-Teil und es hat nicht geschadet, obwohls 25% der Punkte ausgemacht hat.

Aber in der jetzigen Klausur bei eurem Stoff is doch eh kein SDL dabei, oder?


Genau! Was is das?


Specification and Description Language


das 2te mal wir schreiben noch nach der alten prüfungsordnung deshalb kommt bei uns SDL dran…hat keiner ne ahnung wie das geht?? :frowning:


Also ich hab das Skript jetzt einmal durch und noch nix drüber gelesen. Allerdings bin ich für sowas eh nich der richtige Ansprechpartner :smiley:


Hab leider meinen OTRS-Ordner “verlegt”. Ich denk aber, dass ich noch soweit drueber bescheid weiss, dass du dich gerne vertrauensvoll an mich wenden kannst. :finger:
Schreib einfach ne kurze Mail oder so.


Guardian: Wie gesagt, ihr habt das nicht mehr…


Jo, denk ich auch.

Die Leute die beim letzten Mal (also im Sommer) durchgefallen waren sind doch dieses Semester mündl. geprüft worden. Wenn du also nicht zu dieser Gruppe gehörst (und ich schätz mal alle die da wieder nicht durchgekommen sind müssen jetzt auch das neue Zeug lernen), dann ist für dich nur das relevant, was ihr während des Semester gemacht habt. Ich glaube nicht das es noch mal eine extrige OTRS III Prüfung über den alten Stoff geben wird!

Ich denke mal du bekommst halt einfach einen Schein anstatt einer Vordiplomsnote, wenn du nach der alten Prüfungsordnung schreibst, aber das die dafür noch mal ne extrige Prüfung machen glaub ich nicht!

Aber wie gesagt, irren ist menschlich … kann auch sein dass ich grad völligen schmarn verzapft hab :smiley:


öhm, otrs3 hab ich verbrannt, nachdem ichs bestanden hatte…

aber wenn du es net weit bis zur uni hast, kannst ja mal die tag nachmittags reinschaun, da sind wir am otrs1 lernen und vielleicht kann ich aus der alten übungsaufgabe noch irgendwas rekonstruieren… auch wenn ich nicht wirklich dran glaube :confused: