Shisha - Läden

Pfeifen, Tabak & Utensilien

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Shisha - Läden
Kann mir da jemand was empfehlen?


hab da im Radio gehoert, dass da ein neuer aufgemacht haben soll, in Erlangen angeblich, mehr weiss ich leider auch net.


Nürnberg gegenüber vom Warsteiner Boulevard ist einer, relativ gross (hat expandiert und 2. Laden dazugekauf) und hat (meistens) alles was das Shishaherz begehrt. Leider nicht mehr so billig wie früher aber man weiss halt dass man da alles kriegt.


In Erlangen am Marktplatz, wenn man vom Hugo kommt an der Stadtbuecherei gleich links und dann gradaus bis zu dem Laden wo ein paar supersized shishas davor stehen; der Laden heisst Orient Basar, hat hauptsaeclich Shishas und bietet fuer den Anfaenger optimale Beratung, ausserdem stimmt Preis und Qualitaet. Tabaksorten haben se auch ziemlich viele zu guenstigen Preisen.
Was ganz nett ist, is das man auch ueber Preise reden kann. Ausserdem kriegt man auch Ersatzteile und Verschleissteile fuer die Shisha zu fairen Preisen. Bin da absolut gluecklich mit, und kaufe eigentlich nur noch dort.
Alternativ gibts das Hanf Center, das hat aber leider etwas sehr teuere Preise und die Beratung laesst etwas zu wuenschn uebrig. Auch hier kriegt man alles Zubehoer und diverse Tabaksorten. Trotzdem kriegt der bei mir nur den 2ten Platz. Sehr billig ists dort nicht.
Wer grad meint, er braucht Kohle und Tabak (vor allem die beliebten Sorten Doppelapfel oder Erdbeere), geht zu Jaeger’s am Marktplatz. Das is son Marktstand wo auch ein paar Shishas davor stehen aufm Tisch. Empfehlenswert deswegen, weil er meistens die beliebten Sorten hat, wenn andere gerade nicht haben. Beim Kauf einer Shisha vielleicht nicht unbedingt empfehlenswert, da mir bei manchen seiner Shishas nicht bekannt ist ob man da Teile fuer kriegt.

Wer fragen hat, kann mir jederzeit schreiben oder mich ansprechen, ihr wisst ja wer ich bin.