Sinologie


Ich freue mich schon auf die dreistundige ( :vogel: )Klausur fuer die Einfuehrung in die Sinologie. :frowning: :cry:


Ich musste ne Hausarbeit abliefern. Das waren deutlich mehr als drei Stunden… (gut, nicht am Stueck, aber hat mich schon auch gscheit genervt)


Anmerkung: Die Klausur geht ueber die ganze Vorlesungsstoffe aus dem ersten Semester und saemtliche Referate (ca.20 Stuecke) aus dem zweiten Semester.Neben der muessen wir auch eine Hausarbeit bis Ende des Semesters abliefern… :cool:


und ein Referat machen und ein Protokoll schreiben … da weiß man wenigstens wofür man den Schein gekriegt hat :smiley:


also klausur über die ersten beiden semester, hausarbeit bei lackner und schimmelpfennig und dann darf ich den sprachtest fürs vordiplom machen?
oder kann ich mir schimmelpfennig jetzt komplett schenken…


fürs vordiplom brauchst du nur die einführung! schimmelpfennig seminar ist nicht nötig, aber sinnvoll weils dann im hauptstudium ein seminar weniger ist.

allerdings ist mir noch nich so ganz klar welche scheine die informatik will, aber wir haben ja scheine im überfluss :wink:

@PoLL … ach ja wir werden die Vordiplomsprüfung wahrscheinlich Ende Juli machen, passt dir das? wollen das nächste Woche (relativ) fest machen


also mir wäre es noch einwenig später sogar noch lieber, aber ich füge mich nat. der masse. nächste woche bin ich dann da.

da werd ich wohl demnächst mit dem ganzen krempel in den park wandern und das lesen anfangen müssen :frowning: … wenigstens is scheenes wedda :heart:


Die Informatik will nur einen Schein GS und einen Schein HS. Der Rest ist Sinologie :-/
Die meisten weiteren Scheine sind aber Sitzscheine, das gleicht einiges wieder aus :cheesy:


@björn und poll: morgen um 11 haben wir nen termin beim schimmelpfennig um unseren prüfungstermin auszumachen… also kommt am besten!


an alle sinologie2.semestler:

wir sind etz offiziell mit dem buch fertig!
a nächster woche wird die liu wiederholung des stoffs machen für die sprachprüfung am 15.7.
wer meint er hat ne auffrischung nötgi ist da glaub dann ganz gut mit dabei. ich werd jedenfalls da dann immer hingehen :ohr:


ich auch!! aber 8 uhr ist halt schon hart… naja das muss sein!


sagt mal gibts auch nen cip in der philfak ?
ich kenn halt nur das sprachlabor dingsbums.


Klar. Direkt links neben dem Audimax. Der zugehoerige Helpdesk ist im Keller vom Turm B, da muss man sich zuerst freischalten lassen.

Oeffnungszeiten:
Mo: 09:30 Uhr - 10:30 Uhr
Di: 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi: 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Do: 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Fr: 09:30 Uhr - 11:30 Uhr


hui das ist aber ganz schoen kurz :-/


also ums noch mal fest zu halten.

morgen 20 uhr treffen (vor der bib / im blauen hochhaus) für unseren kleinen small talk. wer zu spät kommt wird fussverbunden an ein bordell verkauft! .oO(hust das sagt der richtige … )

p.s. wir koennen uns auch schon früher treffen und einwenig einwärmen.


oder zu sp2 geplänkel… höhö, darauf wirds sowieso hinauslaufen :finger:


ja wir können ja erst ein bisschen chinesisch quatschen und dann bei nem gepflegten bier ein bisschen über SQL fachsimpeln, ich hab immerhin schon das erste skript fertig :cheesy:


aussenstehende hoeren dann zwischen diesen beiden phasen bestimmt keinen unterschied :].


will nicht vllt nochn sql experte dazustoßen und ne kleine, leicht verständliche einführung in der/die/das SQL halten? :smiley:


wie wärs mit noch nem treffen am montag. ich würd vorschlagen entweder um 10uhr nach der liu oder nachm schimmelpfennig.
wie passts euch?

ps: wie gehts bei euch mit dem 2.thema aus der prüfung?