Skript

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Skript
Hi,
wie lautet denn das Passwort fuer die Skript-pdf’s?
Hab nicht mitgekriegt dass er ein Passwort bekannt gegeben haette (war allerdings auch wenige minuten zu spaet da).

(Skript gibts btw. hier http://www.lte.e-technik.uni-erlangen.de/inhalt/lehre/material.htm#TI3)


[m]12ti3[/m]

Wenn ich ehrlich sein soll, finde ich das relativ unsinnig. Das grenzt ja schon fast an DRM! :rolleyes:


Geht wohl eh eher darum andere Profs davon abzuhalten es einfach zu kopieren :slight_smile:

BTW: Hat jemand das “empfohlene” Buch schon mal angeschaut, lohnen sich da die 29,90 €?


Du sitzt neben mir in der Vorlesung und meinst, dass du gleich wegen der Langweiligkeit kotzen müsstest und dann willst du dir das Buch kaufen? Schau halt erst mal was der da vorne erzählt und dann kannst immer noch das Buch kaufen!

@edit: Naja, ganz so drastisch hast dus nicht gesagt G


Also ich weiß nicht.
Mir hat das heute in der Vorleseung sehr gut gefallen. Der Überblick war schön und hat mir einiges besser verständlich gemacht.
Langweilig war’s - für mich - auf keinen Fall.


Hää? Naja ich fand die schon interessant, deswegen will ich ja auch das Buch um es mir im selben Stil in den Ferien nochmal anschauen zu können. Keinen Peil warum du diesen Eindruck hast aber ich fand die net langweilig, eher du - wer hat die Hände vor den Augen zugeschlagen und konnte es nicht mehr mit ansehen?


das passwort ist “12ti3”


^^ was auch schon vom Airhardt im 2ten Post geklärt wurde - merke wer lesen kann ist klar im Vorteil.


also ich fand die vorlesung gut und der vorlesungs stil ist auch super!


das komische grün fällt mir auch jetzt erst auf :wink:


Ich habe nicht die Hände vorm Kopf zusammen geschlagen. Mir solls recht sein, wenn wir sowas machen in TI, denn ich hab damit kein Problem. Finde es sogar richtig gut, dass man sowas auch bissle macht!


Ich hab Zeugen die beschwören können dass du die Hände vorm Gesicht zusammengeschlagen hast, deine Augen haste aber nicht verschlossen, soviel zu deiner Verteidigung :slight_smile:

^^ Klar ist es mal interessant was anderes zu sehen, ich hoff aber dass die E-Technik im Laufe des Semesters weniger wird :slight_smile:


Na komm, da war doch etz gar keine E-Technik dabei.
Solange wir solche Sachen nicht wirklich ausrechnen müssen ist’s doch super!


Joar, und der Prof hat ja gemeint dass ist ja nur da um es mal gesehen zu haben … insofern hab ich noch Hoffnung dass das alles nicht so schlimm wird, und v.a. dass wir nicht lauter veralteten Mist zu hören kriegen - der Mann weiss ja wovon er spricht.

Bin mal echt gespannt wie das weitergehen wird … Buch werd ich mir denke mal schon holen, alleine um in den Ferien noch ne Sekundärquelle zum Script zu haben.


@Anteru: Ok, ich hab die Hände vor meinem Gesicht zusammengeschlagen. ABER: Ich hab dadurch nie den Blickkontakt zu den Folien verloren…

Naja, wenn ich noch bissle weiter schau im Skript, dann kommt da sicher noch “Schaltungen berechnen” und “Netzwerke” und so sachen… Und dann sind wir schon bald in der E-Technik!


Ah dann kann man sich das Buch mal genauer ansehen ob es sich lohnt.
Aber auch so - das nächste Mal sitzte ich in Reihe 3.

offtopic
Ich weiß auch noch nicht, ob ich mir für AMER da was zulege. Ich schau erstmal was die erste Übung bringt, und ob ich hier in der Bib dieses Patterns… finde.


folgendes zu dem buch:

meinte er nich auch dass das was im buch steht ca. zur haelfte der stoff is was wir machen, das skript aber absichtlich auch so gehalten is dass man damit den stoff aufarbeiten kann und das skript im grunde die eine haelfte des buches is?
Was ich mich momentan frag is: soll ich mir das skript fuer 10 Euro ausdrucken lassen (wirds gebunden oder nich, wieviele seiten?) oder das buch kaufen? beides is schon irgendwie bloed wenns wirklich so nah aneinander is…


Das von denen ausgedruckte Skript wird so weiter gehen, wie es letzte Vorlesung als “Probe” war. Das heißt, dass es Blätter sind, die mit ner Heftklammer zusammen gemacht sind.
Ich seh das erst mal wie in TI1 und TI2, da hab ich auch am PC von meinen Folien gelernt und das war gut so!

vielleicht


werd naechste vorlesung nochmal nachhaken… :wink: