Sollten Sie das Gefühl haben, ...

Heulthread IDB WS20/21

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.

  • Wahr Falsch Falsch Wahr Falsch Falsch Wahr Falsch Falsch Wahr - Aber dieses Mal mit Maluspunkten
  • Gute Klausuren
  • Random Scheiße
  • 🦀 idb is no more 🦀
  • Einfach NIX definiert
  • KotzMod
  • Implementierung von Oracle
  • Virtuelles Hashing, aber nicht wie in der VL, sondern einfach frei erfunden
  • Immerhin gab es eine Freitextaufgabe
  • Haben wohl keinen B-Baum gefunden, wo es nur einen per Multiple Choice abfragbaren Endzustand gibt

0 voters

Sollten Sie das Gefühl haben, …
… etwas sei nicht eindeutig formuliert, schreiben Sie für eine spätere Rüge eine Notiz hierzu auf Ihre Abgabe. So können wir dies einfacher berücksichtigen.

3 „Gefällt mir“

Ergebnisse
Weiß jemand wie lange die Korrektur ca dauert?


1-2


wobei maybe doch 3-4
https://www.youtube.com/watch?v=TgulhlKdLco

2 „Gefällt mir“

Länger als man für das Einscannen von ein paar Klausuren brauchen sollte. Bei uns waren es eine gute Woche.


Bin heute leider erst zur Korrektur gekommen, hab leider grad kein Büro in der Uni ???. Gleich gehts ins scannen, rechne aktuell mit Montag.


Bitte nicht falsch verstehen soll keine Kritik sein aber dauert das einscannen so lange ?

Ernstgemeinte Frage mich interessiert wirklich wie das abläuft


nehm ich nicht negativ auf, ist ja gut, wenn der Prozess nachvollziehbar ist.
Daher mal kurz wie das korrigieren abläuft:

Dieses Semester besonderes: Hab nen Sitzplatz an der Uni gebraucht, den gabs erst heute.

  1. Dann werden die Offenen Fragen korrigiert
  2. Anschließend gehts ans einscannen, da rutscht ab und zu mal eine Seite druch, aber das erkennt die Software und meckert dann, dass Bla seiten fehlen.
    Die Such ich dann raus und scann die nochmal ein.
  3. Jetzt gehts an die Software, die macht macht Bilderkennung drauf und rankt, für wie gut sie die Qualität der Scans / der Ausmalerkennung hällt
  4. Da muss ich drüber gehen, und korrigiere die Entscheidung, wenn sich die Software vertut (das war heute ca 30 Min)
  5. Jetzt korrigiert die Software und erstellt die Annotierten Pdfs (da bin ich grade bei)
  6. Ich bereite ne Exceltabelle für MeinCampus vor und die Statistiken
  7. Jetzt müssen die Profs (als Prüfer) rüberschauen und das Ergebnis absegnen… Das dauert bis montag :smiley:
  8. Ich gebe alles frei
8 „Gefällt mir“

F5-SPAM INTENSIFIES

2 „Gefällt mir“

Mein Campus ist grad dabei.
Kannst dir zur beruhigung deiner Tastatur die Statistik anschauen :slight_smile:
https://www.studon.fau.de/file3670311_download.html

3 „Gefällt mir“

Mag die jemand hier öffentlich reposten – der Transparenz wegen?


1 „Gefällt mir“

(Musste für den Quote leider deinen Namen anpassen… gibt’s dafür Maskierungszeichen?

Hab mal den Herrn Prof. Klaus Meyer-Wegener gefragt, was er dazu meint (Grob zusammengefasst):
Gerne, aber nur wenn das alle machen, sonst wirkt das eher so wie ein Pranger => sowas wie die eva Platform
Ansonsten: der StudOn Kurs ist für alle frei Zugänglich (bis auf zeitliche Einschränkungen (bis 1. September 2021))StudOn: Implementierung von Datenbanksystemen [IDB] 2020WS

1 „Gefällt mir“