Soundproblem bei Spiel

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Soundproblem bei Spiel
Hi,
ich hab ein Problem mit einem schon älteren Spiel und wollte fragen ob jemand Rat weiss.
Also, ich hab mir gedacht, Semesterferien, ich pack mal wieder ein Spielchen aus und wollte SWAT3 spielen, das is n ganz netter “Shooter”. So, Installation kein Problem, beim Start vom Spiel kommt auch die Werbung vom Hersteller mit Sound, aber im Spiel selber is dann der Sound tot. Nachdem das bei so einem Spiel nicht ganz optimal ist, hab ich weng rumprobiert, auch paarmal neu installiert, die ganzen Malware-Scanner ausgeschalten usw aber keine Lösung gefunden.
Beim Installieren wird kurz vor Schluss mitgeteilt dass jetzt überprüft wird ob direct X 7 installiert ist und ggf installiert wird, so zum einordnen vom Spielalter. Kann es daran liegen, dass dx10 (was ich drauf hab) evtl nicht so weit abwärtskompatibel ist? Auf meinem System läuft Win XP SP2, und soweit ich mich erinnere ist das früher einwandfrei gelaufen, aber auf nem XP ohne SP…
Hab übrigens auch diesen Windows-Kompatibilitätsmodus ausprobiert, ohne Erfolg.

Hat jemand nen Tipp wie man Sound herzaubern könnte? Wär cool, dann muss ich nämlich meine Zeit net mit lernen zubringen :cool:

Also, danke schonmal!


Du hast DirectX 10 für Windows XP? Ist mir da was entgangen oder war da nicht was, dass es DirectX 10 nur für Vista gab?


Gibts im Filesharing Programm, heißt “DirectX 10 Cracked forr windows XP.rar”. Dass die Malware Programme das nicht erkannt haben wundert mich allerdings.

Für so ein altes Killerspiel sollte man vielleicht lieber DirectX 9 verwenden.


Yes, ur right! Sorry, Flüchtigkeitsfehler. Also, wenn mich nicht alles täuscht hab ich 9.0c…
Ich find aber jetz auch auf die Schnelle nirgends wo mans nachschaun kann in win…


dxdiag Da kann man auch direct sound testen…


Mal 3 Tipps…

  1. malware scanner sind unnötig, bringen nichts, und machen das system langsamer… xp sp2 sollte so schon “sicher” genug sein…

  2. installier alle patches und probiers nochmal

  3. google und such in foren, solche fehler sind dann meistens schnell gefunden

Viel Glück


Wie du dir vielleicht denken kannst hab ich das gemacht bevor ich hier gepostet hab…


So, also hier nomma mein aktueller Stand:

Ich hab sämtliche Treiber, die relevant sind, auf den neuest möglichen Stand gebracht, das gleiche mit directX, hab mit dxdiag rumgespielt, verschiedenste Einstellungen durchprobiert, das Spiel n halbes Dutzend mal neu installiert und krieg das Prob net gelöst. Aber ich hab im Laufe des rumprobierens nen gewissen Ehrgeiz entwickelt hier am längeren Hebel zu sitzen :stuck_out_tongue:

Mehrere Stunden lang das Internet befragt, ohne Erfolg…

Weiss jemand noch nen Tipp den ich vllt noch net ausprobiert hab? Wär cool!


Das war auch nich böse gemeint ^^
Hat sich nur n bissl so angehört als hättest dus noch nicht gemacht…

was sagen denn die verschiedenen forenbeiträge dazu?

wenns nich klappt, kannste auch einfach mal dein recht als kunde nutzen und den support anrufen…