SP Heulfaden WS18/19

EXIT_SUCCESS oder nächstes Semester Second Chance?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

SP Heulfaden WS18/19
Gibt es schon Neuigkeiten von der SP Korrektur?


Wir sind grade dabei die Punktezahlen und Noten zu bestimmen:

8 „Gefällt mir“

ohne heulfaden keine korrektur!
hier hat ja noch niemand geheult!

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen, wie ihr mit dem Würfel die Gaußverteilung hinbekommt?


Wie kommst du auf die irrige Annahme, dass wir eine Gaussverteilung anstreben? :huh:

1 „Gefällt mir“

Ausserdem ist das ganz einfach: https://en.wikipedia.org/wiki/Box–Muller_transform

1 „Gefällt mir“

Folgende Kurve ist angestrebt


Ist denn heute noch damit zu rechnen?


[quote=tobias-14]
Folgende Kurve ist angestrebt


[/quote]Warum liegt hier überhaupt Stroh?

2 „Gefällt mir“

Wir hoffen, dass wir heute damit fertig werden :cool:


Ich fang dann mal am mit dem Heulen: Seit Jahren Server-Sockets und dieses Jahr… Warum? :frowning:


Ich hatte mich auch schon darauf gefreut… fand die Aufgabe allgemein etwas wirr, was aber wohl auch am Zeitdruck lag. Insgesamt war die Klausur schon fair, die Theorie war dafür ja eher einfacher.


Worüber ich mich beschweren muss: Wann/Wo haben wir „CLOCK“ Zeiger gemacht? Hab ich etwas überlesen oder wie hätte man sagen sollen wo der „danach“ hin zeigen wird?

[line]

Ich bin mir nicht sicher, aber es scheint mir die Maxi-Klausur hat immer eine verwandte Idee wie was schon in der Mini-Klausur gemacht wurde. Das erklärt nicht wieso Server vs Client genommen wurde, aber von „schreibe xargs“ zu „schreibe xargs curl“ (vereinfacht gesagt) ist nicht so ein großer Sprung.


Das stand tatsächlich in den Folien relativ ausführlich :-/


Programmieraufgabe fand ich echt fair, aber hatte irgendwie im Kopf dass das Benutzt-Bit bei Benutzung auf 0 und beim Durchlauf auf 1 gesetzt wird… Kostet mir so ziemlich die ganze Aufgabe nehm ich an.


Ich habe es gefunden. Ich hab mir das alles nicht gut genug angeschaut, und hab das wohl mit den Zeigern vergessen gehabt.


Die SP2-Noten sind jetzt im waffel und in mC. SP1 kommt zeitnah :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Falls du viele Punkte verloren haben solltest, dann komm in die Einsicht und diskutier das mit uns aus :wink:


Wow danke für die schnelle Korrektur! Bin mehr als zufrieden :slight_smile:
Schade dass SP jetzt vorbei ist…