SSL

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

SSL
Wenn ich per ssl in diesem Forum unterwegs bin, und was poste, ist nach dem Klick auf Post das s weg. Da wird scheinbar auf eine nicht-relative URL geforwardet, die dann ein http statt https hat.


Verdammt, nach dem Posten auch? Ich hab das Problem bereits in anderen Kontexten gesucht (der Code dahinter, teilweise in diesem Forum zuerst veröffentlicht, ist aber gemeinsam) und keinen Anhaltspunkt gefunden. Ich geh das mal auf anderen Servern testen, wenn ich daheim bin.


Seltsam ist es schon, so schaut schließlich der Quellcode beim Postingformular aus:

Also relativer Pfad…


Wahrscheinlich, weil du danach noch eine Weiterleitung drinhast, oder?


Ja, nach einem zweiten genauen Blick war die folgende Weiterleitung dafür verantwortlich. Von außen schwer zu debuggen, die HTTP-Weiterleitung hatte sich nicht um das SSL gekümmert.

Okay, getestet und funktioniert jetzt.