Stand der Dinge


also offensichtlich besteht nicht notwendigerweise eine Korrelation zwischen dem Starten eines Scheme-Interpreters und den Scheme-Kenntnissen. (zumindest kann ich anhand von vince da keine feststellen)

Immerhin war der vince letzte Woche da, während alle anderen wohl lieber SoSy gemacht haben. (kynan mal noch mit ausgenommen)


allerdings hat ja anwesenheit nich unbedingt was mit Kenntnisse von dem zu tun, was man dann da hört… das kenn ich nur all zu gut… :smiley:


kann jemand sagen wo wir nun in scheme aufgehört haben?

will ja auch nicht zu viel lernen für die klausur…^^


dann lern doch einfach fürs Leben :finger:


dann lern doch einfach fürs Leben
[/quote]

:wink:

ne jetz mal im ernst…


palmcron hat doch keine Ahnung :wink:

Aber mich wuerds auch mal interessieren *g


Stand der Dinge: SNAFU :finger:


war denn keiner in der vorlesung? ne antwort wäre schon hilfreich…


ich war in der vorlesung. Aber es ging des ganze jahr in Algo alles einfach drunter und drueber und es wurden irgendwelche folien zur haellte gemacht, mitten drin uebersprungen, zurueckgesprungen und solche spaesse. Drum wird wohl keiner genau sagen koennen welche seiten jetz interessant sind und welche nich. :-/


Heute war er am Ende bei Seite 182… Ich vermute, dass das die Letze war g zumindest war das die Letzte von seinen Folien!!! :smiley: :smiley:


Richtig, heute kam in der Vorlesung ein Epilog über Prolog. :smiley:


Tach zusammen,
muss das Ganze hier nochmal aufgreifen…
Wie weit lernt ihr denn jetz die Scheme-folien?
Das was in den Übungen dran kommt erstreckt sich bis etwa Kapitel6-7…
In den Kapiteln danach kommt noch mehr über ADT’s und auch Objektorientierung…wurde das in der Vorlesung noch behandelt?

Ich denke bis aus weiteres mach ich jetz noch Aufgabenblatt 5+6 fertig und fang dann mit Prolog an…
Scheint mir irgendwie so als hätte die Vorlesung damals,aus der unser Foliensatz stammt,ausschließlich Scheme behandelt…


Das mit Scheme/Prolog und den Folien ist so ne Sache…

Ich werde mir zwar die Folien alle durchlesen (v.a. weil teilweise ganz lustige/interessante Sachen dabei sind)… Aber für die Klausuren werde ich doch eher die Alten und die Übungsblätter durcharbeiten.

Ich denke mir eh, dass die nicht so weit in die Sprachen rein gehen, weil er ja selbst immer vorne stand und gemeint hat, wir sollen nur unseren horizont erweitern und nicht die Programmiersprachen lernen.


mal ne frage über den umfang des prolog-stoffs:

übung 10: quicksort implementierung
übung 11: a-stern algorithmus

also soweit ich mich noch erninnern kann meinte unser Übungsleiter, dass aufgaben in Umfang und Schwierigkeitslevel des A* nicht dran kommen, deshalb hab ich auch gar nicht mitgeschrieben in der übung…

aber quicksort müssen wir schon noch können oder, weil da stehen ja in den aufgaben sogar verweise zu den Vorlesungfolien…

aber im A* nicht…

also hab ich recht oder muss ich mir den A* auch noch reinhaun?


Ich hoffe mal nicht. Aber qsort ist einfach. :smiley:


nach der aussage ist dir schon klar das das keine gemütliche autofahrt zur uni fuer dich wird or? :motz:


von mir kannst ihm auch ne watsche geben, qsort einfach prolog einfach :smiley:


kk. Einfach und so jap pah :motz: