Studienstart M.Sc. Inf zum Sommersemester 21

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Studienstart M.Sc. Inf zum Sommersemester 21
Hi zusammen,

kommendes Sommersemester startet ich in das erste Semester des Inf.-Masters.
Da ich nicht vom B.Sc. Inf. an der FAU komme, ist es gerade in den “aktuellen Zeiten” schwer, andere Erstis im Master kennenzulernen um sich über Module usw. auszutauschen. Welche Möglichkeiten / Plattformen / Gruppen bestehen, um sich zu vernetzen? Ist vielleicht sogar FSI-seitig was zum Semesterbeginn geplant?

LG


Du kannst immer im #faui2kxx IRC insb. ältere Studierende nach Meinungen zu Modulen fragen.

1 Like

Die FSI Informatik bietet in der Regel auch zu Beginn des Sommersemesters eine Einführungsveranstaltung speziell für Masterstudierende an. Wenn du nicht von der FAU kommst, würde ich diese dir ans Herz legen, da erhältst du die wichtigsten Informationen zum Informatik-Master-Studium an der FAU. Dies umschließt sowohl allgemeine Sachen (CIPs, Beratungsmöglichkeiten, Fachschaft, etc.) als auch eine Übersicht über das Masterstudium und die Wahlmöglichkeiten. Ein Termin ist bisher noch nicht bekannt, üblicherweise findet die Einführung in der Woche vor dem Vorlesungsbeginn statt.

Ansonsten gibt es das IRC und den Rocket.Chat, wo du auch andere Informatik-Studierende findest.

2 Likes

Super, vielen Dank an euch beide für die Infos.
Ich nehme an, die Einführungsveranstaltung wird dann auf der Homepage der FSI kommuniziert?