Südmensa is back

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.

  • Super, endlich brauch ich keine Konserven mehr
  • naja, hab mir mehr erhofft
  • mir egal, war sowieso nie in der Mensa
  • doch schon fertig?
  • Wo ist die Selbstbedienungstheke mit den Nudeln vom Vortag?!
  • OMG, da lass ich lieber meine Freundin weiter für mich kochen
  • Will die Tentoria wieder… 0o

0 voters

Südmensa is back
Seit heute ist nach knapp 2 jähriger Renovierung die Südmensa wieder geöffnet. Mein erster Eindruck ist positiv, wobei man natürlich erstmal ziemlich orientierungslos rumgelaufen ist. :smiley: Das Ganze wirkt sehr hell und modern und ist nicht so laut und hektisch wie die Tentoria. Vom Essen war ich auch positiv überrascht und bin mal gespannt, wie sich das alles die nächsten Wochen so entwickelt. Allerdings fürchte ich lange Warteschlangen in der Vorlesungszeit, da es nun nur noch 2 Essensreihen gibt und es sich heute schon ein wenig gestaut hat. Wer hatte noch ein Schockerlebnis als er von der Mensa zu den Hörsälen gegangen ist? :smiley:


Kein Eis, kein Mousse, nix… zumindest nocht.


Ich find’s a weng seltsam, dass sie vom “4-Warteschlangen-Konzept” trotz der langen Warteschlangen, die’s damals schon dort gab, jetzt zu einem “2-Warteschlangen-Konzept” bei gleichem Angebot übergegangen sind.
Die Ausschilderung, wo denn jetzt welche Ausgabe ist, könnte noch verbessert werden - damit nicht wie heute anfänglich alle an einer Treppe anstehen und an der anderen gar nix los ist(gut will mich nicht zu sehr beschweren, hatte dadurch ohne Anstehen mein Mittagsessen).

Hat einer von Euch eigentlich die neuen “Nobel-Toiletten” unten im Mensagebäude gesehen? Sehen hübsch aus, sind wirklich geräumig bei uns Herren, aber nur drei Luftgebläse zum Händetrocknen und keine Handtücher??? Gehen die davon aus, dass sich eh niemand die Hände wäscht? Oder wollen die den Unibetrieb lahmlegen, indem sie zum “nicht Händewaschen”(wehe jemand sagt etwas bzgl. Komposita :wink: ) motivieren, um der Verbreitung von Bakterien und Viren vorschub zu leisten? :wink:


[x] Wo ist mein Schnitzelbrötchen …
Edit: Ah gefunden… Cafete


Bei Essen 1 stand aber an der Anzeigentafel unten auch heute schon “nur ueber treppe west”. Natuerlich haetten sie’s groesser schreiben koennen, und vielleicht ist nicht jedem sofort klar wo jetzt die Treppe West ist, aber trotzdem: Wer lesen konnte war klar im Vorteil (siehe angehaengtes Beweisphoto).
Das mit “langsamer weil nur noch 2 Schlangen” ist so erstmal Unsinn: Die Schlangen teilen sich dann eben erst spaeter auf, naemlich an der Ausgabe. Es geht deswegen nicht langsamer, solange die Zahl der Ausgaben nicht weniger und die Mitarbeiter nicht noch langsamer werden. IIRC war in der Innenstadtmensa immer nur 1 (EINE!) Schlange.
Was aber voraussichtlich explodieren wird, ist ihre Luxusausgabe in der Mitte. Denn da ist nicht wirklich Platz fuer die Schlange davor, und wenn sie mal wieder nen richtig ekligen Tag haben wo man keines der Standardgerichte essen kann, wird da so viel los sein dass die Schlange quer durch den Raum geht und im Weg steht.
Ansonsten bin ich gespannt wie sich Beilagen und Nachtisch entwickeln. Gabs heute wirklich nur Wiegenachtisch, oder war der andere nur grad aus? Nur Wiegenachtisch waere sehr daemlich, denn das Wiegen haelt den Betrieb immer ziemlich auf, und es nehmen doch recht viele Leute Nachtisch.

Attachment:
20120220_133001.jpg: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_104682/20120220_133001.jpg


ich hatte auch nur den Wiegenachtisch gesehen, in der Übersichtskarte im Südblitz ist allerdings Salat (portioniert) mit bei den Hauptgerichtständen eingezeichnet, mal die nächsten Tage abwarten. Früher hat es sich ja auch erst an der Essensausgabe aufgeteilt, aber da gab es 4 davon und meistens standen bei der Selbstbedienung oder für das vegetarische Essen kaum Leute, wahrscheinlich wurde es deswegen auch weggespart, weil sich eh kaum Leute dafür interessierten. :wink:


Hat jemand das Rumpsteak probiert?


http://www.sigfood.de/?do=speiseplan&datum=2012-02-20


„War“? Also im Moment sind dort zwei Kassen, drei Ausgaben und 'ne Salatbar.
Im Klinikum sind’s drei Ausgaben, Salat- und sonstiges Wiegezeug und drei(?) Kassen, nach Bedarf besetzt; nie 'ne Schlange.
In KL gibt’s einfach Drehkreuze vor der Ausgabe, die von der Karte abbuchen und freischalten und in Bayreuth pro Ausgabe 'ne Kasse.


naja…

Heute war das eben nicht bei der Luxusausgabe der Fall, sondern bei dem Gyros. Der Rückstau hat die zwei engen Zugänge versperrt, so dass effektiv auch keine Steaks und Weißwürste mehr ausgegeben wurden. Vielleicht können wir (Kunden) uns damit mittelfristig mit Erfahrung & ein bisschen Extragedrängel arrangieren. Heute hat’s auf jeden Fall nicht gut geklappt.


Hoffentlich gibts jetzt mal wieder Currywurst. (Und bitte nicht die Bio-Currywurst die es mal in der Tentoria gab; Die war eher Tomatensuppe mit Bockwurst)


ohh ja Currywust, Friteusen haben sie genug dafür. Wem sind die QR Codes an der Wand augefallen? :smiley:


Dazu gehöriger Text

Gefällt mir eigentlich sogar recht gut. :slight_smile:


Meinten sie vielleicht: SIGFOOD? -EGIBTNURMENSA! - Mensa Erlangen Süd - Speiseplan und Bewertungen

Ich war schon einige Jahre nicht mehr da, deswegen „war“, durchaus moeglich das das immer noch so ist. Nur eine (meist ueberschaubar lange) Schlange fuer die drei Ausgaben auf der linken seite, nicht unaehnlich dem wie’s im zelt war.


Lecker wars. Fließen an der Wand sind im QR-Code Style.
Alles was das hungrige Nerdherz begehrt.

Außerdem gibt’s 12 WCs zum Simultankoten.


Das sind QR-Codes.


Nur ohne die vorgeschriebene Ruhezohne, weshalb sich dein Telefon damit auch schwer tun wird…


http://www.thomaseller.com/ Ein jetzt glücklicher und reicher Mann.


[1] http://thomaseller.com/naturwissenschaft_und_politik/text/de