Super Bowl am Sonntag, 1.2. an der Uni gucken

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Super Bowl am Sonntag, 1.2. an der Uni gucken
Wir werden am Sonntag Super Bowl gucken im Vorstandszimmer (der Raum neben dem CIP 2). Falls irgendwer Lust hat mit zuzuschauen, einfach vorbeikommen. Los geht die Übertragung um 23:15.

1 „Gefällt mir“

Schaut ihr einen deutschen Sender (Sat1) oder mit Originalton (z.B. ESPN America HD)?


Und gäb’s die Möglichkeit Chickenwings zu machen? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wegen der Sprache haben wir noch nix ausgemacht, ich gehe davon aus dass es auf Sat1 rausläuft außer wir finden nen guten englischen Stream und alle Anwesenden sind einverstanden. Wegen der Chicken Wings: Die in der Uni selbst zu machen ist kompliziert wegen den Brandmeldern, aber wenn man das irgendwie draußen machen könnte wär das natürlich total fancy


Solange es keine Fritten sind könnte man die doch in der Mensa zubereiten (Schade, dass sonntags keine Prüfungstermine sind). :-p

3 „Gefällt mir“

Man kann auf gamepass.nfl.com für 8€ (in Worten ACHT) einen perfekten HD-Stream mit englischem Kommentar kaufen und das über paypal bezahlen. Dann muss man sich auch nicht den SAT1-Müll antun…

Den normalen Season-Pass bin ich bis jetzt nie bereit gewesen zu bezahlen, aber den SB selbst für 8€ mache ich dann doch, vor allem wenn zusammengelegt wird.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß leider nicht wie es momentan aussieht, also ob es Leute gibt die lieber auf deutsch gucken würden. Ich wäre total für nen englischen Stream, aber in den vergangenen Jahren haben wir auf deutsch geguckt, daher gehen da einige vlt von aus. Hrm.


Ich spiele selbst American Football und ich bin American Football Schiedsrichter für NCAA-Regelwerke. Ich kenne zwar nicht jede Variation der NFL-Regeln, aber die wichtigsten Unterschiede kann ich erklären.

Insofern, wenn Fragen auftauchen, bin ich gerne bereit die zu erklären. :slight_smile:


Mal nur der Neugierde halber, ist der dann auch als Replay verfügbar, und (falls du das weißt) ab wann? Ich werd’ erst nach der Klausurenphase dazu kommen, aber für mich ist der Event an sich interessant - ob man es jetzt live sieht oder nicht.


Der SAT1-Muell wird vom Buschi kommentiert. Den find ich eigentlich recht lustig cool :slight_smile:

Aber wshl schau ich mit kumpels eh wo anders, darum duerft ihr auch gerne den us-stream schaun :stuck_out_tongue:


Normalerweise ist der Gamepass so ein Abo, dass sich automatisch verlängert, aber der SB-Pass läuft automatisch irgendwann am 15.2. (Nicht sicher, wann genau, wird aber gesagt) aus. Bis dahin kann man sich dann aber jedes Spiel der ganzen Saison in einer normalen Fassung oder Condensed (1 Spiel ~1h+) anschauen.

In der Vergangenheit hab ich aber gemerkt, dass für mich es wichtig ist, solche Spiele live zu sehen. Im Nachhinein, selbst wenn ich das Ergebnis nicht kannte, hat es immer den Reiz verloren gehabt.


Hab leider keine Chicken Wings mehr bekommen, war wohl nicht der einzige der die Idee hatte. Bringt euch was zum Knabbern mit :wink:


Falls ihr euch die Zeit bis heute abend vertreiben wollt: https://www.youtube.com/watch?v=xT9pygVQwgk