sweep angle des Skydomes

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

sweep angle des Skydomes
Kurze Frage: man soll also das Mesh nur so erstellen, dass auf gut Deutsch der dicke Balken aus den Folien gerendert wird?

Ausserdem haben wir noch irgendwie das Problem, dass man in Szene1 mit unserem Mesh schoen ins “nichts” sehen kann, also das schwarz, wo der die Hemisphere aufhoert… daran kann ich mich bei Vorfuehrung der Beispielloesung in der letzten Uebungsstunde nicht erinnern :confused:


Ich sag mal ja, auch wenn ich den “dicken Balken” jetzt nicht genau einsortieren kann.

Was das Problem mit dem Schwarz am Horizont angeht, so ist das (leider) korrekt. Man hat da mehrere Moeglichkeiten. Zieh den Dom noch weiter, schieb ihn nach unten oder bau dein Level mit hoeherem Rand. Aber generell ist das Schwarz in Scene 1 zu sehen. Also kein Fehler.


es ging um den Balken in den Folien, sorry :slight_smile:
ich berechne nun die z-Verschiebung des Domes per Hand, was soweit funktioniert…