Tabulator-Reihenfolge

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Tabulator-Reihenfolge
Hi,

ich habe gerade das Forum unter Firefox und Windows getestet und beim Eingeben von Benutzername und Passwort stimmt die Tab-Reihenfolge nicht: 1) Name oben 2) Name unten 3) PW oben. Name und PW sollten hintereinander kommen.

Gruesse,
-Steppenwolf


Jo, ist mir auch schon aufgefallen… das muss man im Template richtigfummeln, vermute ich?


Das Loginformular sollte auch nur einmal angezeigt werden, nicht zweimal. Die tabindex-Angaben sind für beide Formulare identisch, deshalb kommt der Browser durcheinander.


Das ist doch ein alter Schinken, hast du das damals nicht rausgenommen, Yves?


War das im alten Forum? Keine Ahnung, kann mich nicht mehr erinnern, was damals war.


Ne das war hier, da ist der Fehler ja aufgetreten, hast du die Änderung evtl. aus Versehen überschrieben?


Ich hab jetzt die Option “Anmeldung oben anzeigen” oder so aktiviert. Nun ist es nur noch oben zu sehen. Hoffe das passt so.

Im Opera ist das Formular ne halbe Zeile zu weit oben, daher überlagert es die Navigationszeile. Im Firefox kann ich das Problem nicht sehen, grade da hätte ich aber wesentlich bessere Debugwerkzeuge.


OFFTOPIC:
Dürft ich mal fragen was für Debugwerkzeuge? Bin im Moment auch weng am Suchen…


bei mir ist das problem im firefox :slight_smile:


Web Developer – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de) Web Developer
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1843 Firebug
Dann gibt’s noch den integrierten DOM-Inspector, der für den Anfang auch gut ist.

In Opera, hab ich in deren Weblog gelesen, sollen demnächst auch Entwickler-Werkzeuge à la Firebug integriert werden. Mal schauen, wann die öffentlich sind.


hey cool danke!
sind echt nützliche addons :slight_smile: