.tar.gz (Win32)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

.tar.gz (Win32)
kann mir grade jemand nen guten .tar.gz packer für win32 empfehlen? am besten ne command line version, das is am einfachsten. ich würd nämlich gerne meine php progs in dem (doch etwas unix-freundlicheren) format abspeichern, find aber nix, was dazu in der lage wäre.
ich hab’s mal mit powerarchiver versucht, der macht aber alle dateien read-only (win) bzw. sie werden als -r–r–r-- entpackt (linux) - schlecht. ein normales 0755 wäre schon besser.


cygwin :wink:
da hast die tools dann auch :smiley:


kann ich mit cygwin auf lokal gemappte netz-laufwerke zugreifen?
so z.b.:
c:> net use s: \server\share
yves$ cd /share


vielleicht hilft dir http://www.7-zip.org/ weiter.

kann auch mit grösseren archiven (komprimiert ~700MB) umgehen.

Hat ein Kommandozeileninterface, ist recht flott und macht keine probleme bei umlauten.


jo, das tut’s eigentlich. shell extension is natürlich auch ok. ich mag nur keine komplizierten oberflächen mit eigenen fenstern usw.
find’s nur a bissl umständlich, dass man erst ein tar machen muss, das man danach {g|b}zippen kann… naja, der aufwand hält sich aber doch in grenzen :wink:
und es geht schön schnell und einfach.

vielleicht werd ich es mir noch zu meinem php-selfextractor weiter zusammensetzen… damit ich meine php-progs schnell in einer ‚komprimierten‘ datei hochladen und einfach entpacken kann :slight_smile:


geht das nicht auch ganz einfach mit winrar ?


weiß net, mein winrar 3.x kann nur rar und zip.

edit: hab winrar 3.00. werd’s in zukunft aber eher nicht mehr installieren. gibt genug alternativen die mehr können (powerarchiver, servant-salamander-plugin, 7zip…)


also ich benutze winrar 3.20 und es scheint damit zu gehen.
ich habs grad nochmal ausprobiert.
aber wenn du scho das andere benutzt isses ja woschd :slight_smile: