Tausche Palm T3 gegen was mit Windows...

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Tausche Palm T3 gegen was mit Windows…
:#: Dieses blöde Palm-Gerät nervt langsam sehr. Mit dem alten Vx und dem seriellen Anschluss hatte ich nie Probleme, aber jetzt kann ich meinen T3 weder per USB noch per Bluetooth synchronisieren (beides ging mal). Hab schon die Desktop-Anwendung neu installiert, jetzt kommt eine andere Fehlermeldung, und über BT klappt auch irgendwas net (kann aber auch an BT liegen, das funktioniert prinzipiell eher selten). An sich ist das ja ein nettes Gerät, aber mit nem PC kann das praktisch nix anfangen. Kennt das irgendjemand? Ich nehm jetzt einfach mal stark an, dass das mit Mobile Windows Geräten nicht passiert. Wenn die ihren großen Bruder sehen, müssten sie ja eigentlich glücklich sein und sich mit großer Freude synchronisieren. Wäre auch schön, wenn mir jemand einen Mobile Windows (oder wie das Ding derzeit grade heißt) PDA empfehlen kann, dann fliegt der T3 ganz schnell wieder raus. Tausche vielleicht auch mit jemandem, der keinen PC hat und nur einen Palm-PDA haben will.


Mein Vater hat nen Axim von Dell mit allem drum und dran (Wlan&Blauzahn) … ich hatte das zweifelhafte Vergnügen das Ding für 2 Wochen durch die Gegend zu fahren. An sich ein geiles Gerät. Anfangs war ich davon überzeugt, dass es Microsoft diesmal gescheit gemacht hat. Bis auf einige “lange Wege” zu gängigen Einstellungen war es perfekt … bis … ja bis es nicht mehr synchronisieren wollte und jedesmal davor einen Reset verlangte. Der Gipfel war, als sich ein Programm so sehr aufgehängt hatte, dass nur noch ein Hard-Reset half (= alles weg was drauf war). Oder wenn man den PDA mal ein paar Tage an lässt (dient im Auto als Navi) spackt er total ab … Reset hilft auch hier … alles nicht das gelbe vom Ei :frowning:

Bei meinem Palm V hatte ich nie Probleme und tja … beim Zaurus … was soll ich sagen, das ganze Gerät ist ein Problem :slight_smile: … allerdings ein nettes Spielzeug g


also soweit ich des gehoert hab, sind da die Palms noch mit am besten, hatte auch mit meinem Tungsten E eigentlich kaum Probleme, also ab dem Zeitpunkt, wo der unter linux eingerichtet war.
Mit Windows hat das eigentlich immer ganz gut geklappt, bis auf die Tatsache, dass der kontaktfreudiger war als mir lieb ist, und sich gleichmal mit Outlook (wo nur noch uralte Datenleichen drinwaren) synchronisiert hat. Ist vielleicht Windowslogik, dass ein Programm, dass ich ausm Startmenue aufruf gleich mal loslegt Daten zu veraendern, wie es gerade meint.
Die Backupfunktion ist da wirklich was essentielles, weil immer wieder so Schunder passiert, und wenn mal der Akku leer werden sollte sind die Daten auch oft futsch. Man sollte die vielleicht auch am Anfang ein bissl austesten.

Seit mein WindowsCE (ich glaub 3.0) Geraet (hatte ich vorm Palm) meine Daten unwiederbringlich geloescht hat beim synchronisieren trau ich dem ueberhaupt nimmer uebern Weg. Das hat sich sehr intransparent verhalten, mal ohne ersichtlichen Grund Duplikate erzeugt (die ich dann mit einem tool geloescht hab, erneut gesynct, und dabei ALLES weggebuegelt).

Schau dich mal nach neuerer pc software um, vielleicht ist nur da ein Fehler.


Palm Desktop hab ich leider schon den neuesten. Vielleicht wuerd’s auch einfach helfen, wenn ich mal wieder Windows komplett neu installiere, aber das letzte Mal ist doch noch gar nicht so kang her, und bis auf die Sache, dass auf diesem System nie wieder ein RealPlayer laufen wird, ist noch alles OK. Ich pass mittlerweile schon sehr auf, was ich damit mache, deshalb sollte das System noch ne Weile halten…


nimm hat wieder deinen Vx. der kann ja eigentlich alles was man braucht und der akku hält länger. win sync geht auch


Is schon verkauft. Und nachdem ich mich jetzt an den Palm OS 5 “Komfort” gewöhnt hab, möcht ich auch nimmer so recht zurück… Mal schauen, ob sich da nix anderes findet.


So, alles (Windows…) komplett neu installiert, Software neu drauf und es gleich mal wieder ausprobiert. Ging aber immer noch nicht. Naja, dann kann es noch der (mittlerweile überflüssige, da genug Anschlüsse vorhanden) USB Hub sein. Und der war’s dann auch, den Palm wieder direkt am PC angeschlossen ging auch die Synchronisation wieder problemlos. Also der Hub ist irgendwie nicht ganz OK dafür… Naja, mal sehen, ob ich den wieder loswerd.


krass was war das fuer einer? hast du den Fehler mal zurueckverfolgt? eigentlich ist sehr genau definiert, was die zu tun haben, die sind afaik sehr zuverlaessig.


Windows konnte mit dem angeschlossenen Gerät (dem Palm) überhaupt nix anfangen, hat es als unbekanntes Gerät oder so angezeigt, mit der Position, wo es sich im USB-Netz befindet.

Der Hub ist ein ganz einfacher, den es im Supermarkt für wenig Geld gab. Steht “Typhoon USB 2.0 High-Speed 4-port Hub” drauf.