Terrain-Texturierung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Terrain-Texturierung
So, ich hab jetzt ein wenig mit den Shadern gespielt, hab auch einigermassen Erfolg gehabt, allerdings kommen mir die “Kiesel” recht gross vor. Muss das so aussehen, oder passt die Skalierung bei mir absolut nicht?

Attachment:
screenshot0.jpg: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_50840/screenshot0.jpg


Erster Eindruck - sehr gross :slight_smile:
Mach sie mal kleiner. Ich glaube in der Aufgabe steht 64 qm. Sprich, alle 8 Kacheln (bzw. alle 8 m) sollte sich die Textur wiederholen.

Gruss
Frank


Hui, das ist gross, sieht so aus, als ob du die Textur einmal über das ganze Terrain spannst

Ich glaube, in der Angabe steht, dass sich die Textur alle 4 Meter wiederholen soll, die normal-map jedoch alle 8 Meter, aber wer die Aufgabe liest, wirds besser wissen :wink:

Gruss, Jochen


Oh, alle 16 Quadratmeter… ups… hab alle 16 Meter wiederholen lassen… dann wirds kleiner gemacht :slight_smile:
*ab jetzt die Aufgaben immer gaaaanz sorgfältig lesen wird