TI Klausur nach dem dritten Semester

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

TI Klausur nach dem dritten Semester
Hi,

nachdem sich der Stoyan ja zu unserem Schutzengel ernannt hat haben ein paar Leute und ich nach der Vorlesung mit ihm ueber das Studium geredet, unter anderem ueber TI. Er hat gesagt, dass es evtl. moeglich waere TI1&TI2 nach dem dritten Semester zu schreiben. Ich halte das fuer eine gute Idee, wie seht ihr das? Es sollte bitte jeder seine Meinung sagen, damit ich ihn anmailen kann und nicht nur meine Meinung repräsentiere. Schickt doch bitte ne Mail mit Realname & Matrikelnummer (optional) an TI-Pruefung@segitz.de wenn ihr dafuer seit. Ich werde die dann sammeln und an ihn weiterleiten, damit wir das hinbekommen.

Sagt es bitte auch den Leuten, die nicht im Board sind, es kann mich natuerlich auch jeder im RL anlabern, wenn er es nicht per Mail erledigen will.

Also auf, wenn sich was veraendern soll muessen wir es in die Hand nehmen, und bei den momentanen Abrecherquoten haben wir ne gute Chance.

Gruss,
Swarsron


ich finds gut


Fällt mir gerade ein: wäre es nicht sinnvoll, dem TI-Prof mindestens Bescheid zu geben?


Schon klar, Mueller wird natuerlich kontaktiert, momentan geht es nur darum dem Stoyan zu zeigen, dass das ein gute Idee ist (aus der Sicht der Mehrheit, fuenf Replies in ein paar Stunden, ich bin wirklich beeindruckt (: Lasst uns etwas Lobbyarbeit unter den Nicht-Foren-Nutzern betreiben).

Gruss,
Swarsron
Btw.; Matrikelnummer ist wie gesagt optional, ich werde die auch nicht speichern, ich will nur dem Stoyan eine Liste geben, die er moeglichst weiterverarbeiten kann, und da an der Uni alles ueber Matrikelnummer laeuft…
Aber ich kann es durchaus verstehen wer sie mir nicht geben will, ich wuerde es vermutlich auch nicht tun (Paranoia ist eine positive Eigenschaft IMHO)


Nicht-Foren-Nutzer gibt’s keine :-p
die werden sofort erfolgreich überredet, auch mitzumachen…

ach ja, gute idee, bin auch dafür. auch wenn ich dann schon etwas früher anfangen muss zu lernen, es ist doch nicht ganz so viel wirres zeug auf einmal.

btw, welche TI-semester deckt das schöning-buch eigentlich ab? nur das 1. oder auch was von den anderen?


Mir ist das grundsätzlich eigentlich wurscht, aber ich zweifle sehr daran, dass es überhaupt möglich wäre.
Weil dazu die Fachprüfungsordnung geändert werden müsste …und zwar richtig flott. ← dieses Wort steht meistens in direktem Konflikt mit der Uni-Verwaltung :slight_smile:
Ausserdem hat jeder Student das Recht, zumindest sein gesamtes Grundstudium nach der Fachprüfungsordnung zu bestreiten die galt als er angefangen hat.
An dem Punkt wird wohl irgendjemand, in einem der Grmeien durch die die Änderung muss, aufschreien und auf die Klagewelle die auf die Uni zurollt deuten und damit ist die Sache wieder vom Tisch.

Vielleicht bin ich aber auch zu pessimistisch, Wunder gibt es immer wieder.
Du kannst mich mal auf die Liste setzen, eigentlich bin ich auch dafür :smiley:

Ciao,
Frank


AFAIK nur fuers erste, fuers zweite gibt es sich ein anderes, das hat Stoyan schon angekuendigt


Das mag sein, aber wenn wir es nicht versuchen werden wir es nicht rausfinden

Schreib mir bitte ne Mail an die angegebene Adresse mit deinem Realname, Frank ist ein bischen wenig (:

Gruss
Swarsron


und wieviele sind zusammengekommen?


Nicht genug. Mit mir gerade mal 10, da sehe ich keine Chance. Schade