TI-Klausur


wat? 50 punkte zum bestehen? dann bin ich 100% durchgefallen :slight_smile: Das wären ja 2 Abschnitte komplett und einer zur hälfte


Also die erste Aufgabe war fand ich ganz gut machbar, da dachte ich mir läuft ja ganz gut. Bei der 2ten naja, da hab ich wenigstens noch was zu schreiben können. 3te angeschaut und ausgelassen, und die anderen beiden sporadisch gelöst (hoffentlich).
Es waren einfach zu viele Aufgaben zum rumrechnen und zu wenig, die man einfach in “normalen” Deutsch runterschreiben konnte. Noch ne halbe Stunde wäre auch ganz praktisch gewesen.
Insgesamt fand ich die Klausur doch recht krass, vor allem wenn man sich dagegen die vom letzten Jahr anschaut…
Da hat man so das Gefühl, das is mehr oder weniger so ein Pokerspiel in welchen Jahr man gerade TI-Prüfung macht.


wars nich schon immer so? und ist es nich immer im Leben so? Der Zufall spielt immer die wichtigste Rolle :slight_smile:

btw ich fand aufgabe 4 einfach scheisse beschrieben. Was passiert wenn ich 2 Tasten gleichzeitig drücke? is das erlaubt? wenn ja. die funktionstafel hätte 24 zeilen gehabt. da hatte ich echt kein bock drauf


Bin auch der Meinung ich hab mich irgendwie unter Wert verkauft. Irgendwie konnten die meisten den wirklich GELENTEN Stoff nicht “loswerden”. Keine FFs, kein Entwickeln etc. Bei der 1. hab ich mich auch vertan, obwohl ich das mit den Bits eigentlich locker check. Die 4 hab ich mir gar nich ansehen können. Keine Zeit. Und 6 Pkt auf Huffman und je 4 auf QuineMac und Neltrick fand ich ne ganz schöne Sauerei…
Und wenn jemand (oder viele) den Huffman nich hat, dann meist doch nur weil er das Diagramm nich gecheckt hat. Da schließ ich mich xlro voll an.
Musste nich sein sowas…


Meine Meinung zu der Klausur in Stichpunkten:

  • zuviel Kleinkram in den Aufgaben (wie z.B. das Temperaturen ablesen)
  • zuwenig Zeit um wirklich über eine Aufgabe nachdenken zu können
  • :vogel: :#: :motz:

Ich denke um bei der Klausur wirklich gut zu sein, hätte man vorher jede Aufgabenart bis zum Erbrechen üben müssen, damit man schnell loslegen kann und nicht erst groß darüber nachdenken muss. Dass wir auch noch andere Sachen haben, scheint unseren eingeschnappten Prof. ja nicht zu interessieren (von dem ich ehrlich gesagt nicht wirklich annehme, dass der so eine Klausur in 2h auf die Reihe bekommen würde).

Aqua