TI-Übung am Freitag verlegen?

Schreibt bitte, falls ihr auch Probleme mit den Übungszeiten habt.

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

TI-Übung am Freitag verlegen?
hi, gibt es hier noch mehr Leute, die unzufrieden mit der Freitagsübung sind? Ich kann am Freitag nachmittag leider zB überhaupt nicht in die Übung, da ich arbeiten muss… wenn genug Leute zusammenkomen, könnten wir vielleicht mal anfragen, ob man diese Freitagsübung nich auch noch auf den Montag oder so legen könnte, die scheint ja ziemlich beliebt zu sein, so schnell wie die weg war… :-/
Vielleicht eine Sammelmail schreiben, oder in der nächsten VL ansprechen? (ich weiss auf jeden fall von 3 andern Leuten dass ihnen der Termin nich passt…)


war bei der anmeldung leider auch zu langsam für die montagsübung, am idealsten wäre wohl noch eine übung am montag. frag mich eh, wieso es nur 3 gruppen mit je 25 teilnehmern gibt, laut univis ist die übung auf 100 leute angesetzt. und gäbe es noch eine montagsübung wär die bestimmt auch gut besucht.
naja, nachdem ab der 2. übung wohl eh nur wieder um die hälfte kommen wird, darf man sich dann hoffentlich auch zu den anderen gruppen gesellen.


So ein Müll, das mit der Anmeldung hab ich überlesen, dachte man kann einfach gehn wanns einem passt. Dann hoffen wir mal auf die Möglichkeit die Gruppen zu wechseln. Weiß jemand zu Anwesenheitspflicht, Scheinbedingungen bescheid (Außer dem Praktikum)? War in der Vorlesung paar Minuten zu spät.


Mir geht’s genauso… ich bin im Moment für Freitag angemeldet, weil ich am Montag nix mehr gekriegt habe.
Hiess es nicht in der Vorlesung, er wolle zwei Montag-Termine machen?? Soweit ich mich erinnere hat er noch gefragt, ob jemand den Fr-Termin unbedringt braucht und niemand hat sich gemeldet…


Da kann cih nur zustimmen, der Termin am Freitag ist ziemlich schlecht. Allein schon weil ich jede zweite bis dritte Woche gar keine Zeit habe oder nicht mehr heimfahren kann. Der am Mittwoch is davon abgesehen aber auch ned wirklcih besser. Eingetragen hab ich mich gestern trotzdem mal (war ja nix anderes mehr frei) aber ich werd da auf jeden fall nochmal nachfragen… :confused:


den freitagstermin hatter ja für die 2 (jawohl, in worten zwei) eingerichtet, die in der vorlesung meinten weder montags noch mittwochs zeitzuhaben. und ja, ich bin auch einer der glücklichen die freitag nehmen mussten wegen überfüllung der anderen beiden gruppen


er hatte gefragt, ob jemand unbedingt freitag braucht… und da sich keiner gemeldet hat, laesst er es trotzdem nochmal und man kann es noch aendern… hoffe ich zumindest … aber bis jetzt sieht es bei mir so schon ok aus… ansonsten haette ich am freitag mathe, thi uebung und dann ti-uebung… mein stundenplan ist leider so oder so sehr voll!

von daher bleib ich wohl doch lieber am freitag und habe mich auch schon angemeldet


ups… es haben sich wohl doch noch 2 gemeldet… naja…


Ich hatte zur Anmeldeteit Probleme mit meinem W.A.S. Passwort und bin auch nicht mehr in die Montagsgruppe reingekommen. Freitag ab 2 geht bei mir aber auch nicht. Hab mich also für nichts eingetragen (am Freitag ist wohl immer genug frei) und wäre auch sehr stark für einen dritten Montagstermin.


dito :confused:
Wollte eigentlich auch in die Montagsübung.


Hallo,

habt ihr es schon mal mit Beschwerdemails an den Chef versucht? Ich wollte auch in die Montagsgruppe, weil ich sonst keine Zeit habe und habe eine Mail geschrieben, dass das so nicht geht: erst drei, dann zwei und dann nur eine Gruppe am Montag anzubieten. Daraufhin habe ich eine Mail bekommen, dass ich noch in die Montagsübung kann, obwohl sie schon voll war.

An eurer Stelle würde ich entweder mailen, oder einfach in der Montagsübung auftauchen und die zum Überlaufen bringen, dann kommen die vielleicht doch noch zur Vernunft.

MfG Philipp


Jo same, here, kann nicht freitags und Montag is der einzige Termin der in Frage kommt. Ich geh einfach hin nächste Woche


ok das mach ich dann auch

Tut sich was
Hab heute von Herrn Winter eine Mail bekommen, ob ich am Montag nicht auch in die Uebung koennte. (Bin am Freitag eingetragen, da am Montag schon voll war.)
Scheint so als wollten sie die Uebung auf Montag verschieben.


also in der vorlesung hab ich das so aufgefasst als würden sie die übungen zusätzlich für die anbieten bei denen sich das ganze überschneidet

außerdem is da nun anwesenheitspflicht? wenn nicht isses eh egal wo du rein gehst musst halt als erstes dort sein um nen platz zu bekommen


sind alle übungen voll, und ich bin nirgends eingetragen :slight_smile: