Turbo Pascal

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Turbo Pascal
Hallo ihr alle,
da meine Schwester in der Schule gerade mit Turbo Pascal programmieren lernt, wollte sie das auch zu Hause auf ihrem Rechner haben, weils ihr scheinbar Spaß macht - jetzt hab ich mal ein bissl rumgegoogt im Netz, aber nirgends mehr TP 7 gefunden…
Hat von euch jemand eine Ahnung wo man das herbekommen kann (zumindest nen Compiler, möglichst für Win, und möglichst kostenlos :smiley: )?


Versuchs doch mal mit Freepascal, ist (Object)TP kompatibel.


Kurz google brachte mich auf http://www.kreideholen.de/tip_tpas.htm
Scheinbar liegt das oft Buechern bei, kannst ja mal in Bibliotheken probieren.
Allerdings sind die wohl auch nicht recht teuer und dann hat man auch gleich einen guten Einstieg.
hier z.B.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827251664/qid%3D1130766968/302-4197165-4432059

Vielleicht wird sie aber mit Delphi gluecklicher, also ich weis ja net, wie krass dei Schwester ist. :smiley:


Meine Schwester ist 14 und medium krass :*)


Claudius, kuck doch bitte nochmal in dein ICQ rein, da müsste seit ner Minute nachdem du da raus bist ne Nachricht auf dich warten.