Tutorinnen und Tutoren für die Anfängervorlesung Informatik 1 im WS 18/19 gesucht

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Tutorinnen und Tutoren für die Anfängervorlesung Informatik 1 im WS 18/19 gesucht
Hallo zusammen,

die Anfängervorlesung “Informatik 1” wird im kommenden Semester (WS18/19) von Prof. Grust gelesen.
Zur Durchführung der Übungen, werden wir auch dieses Mal auf die Unterstützung zahlreicher Tutorinnen und Tutoren angewiesen sein. Daher sind wir nun auf der Suche nach motivierten Hiwis.

Schwerpunkt der Veranstaltung wird — wie schon in vorherigen Durchläufen — eine Einführung in die Programmierung mit DrRacket (Programmierung in Scheme) sein.

Beschäftigungszeitraum:
Mitte Oktober 2018 - Mitte Februar 2019
4 Monate
ca. 40h im Monat

Falls ihr Interesse habt, die kommenden Erstsemester gemeinsam mit uns willkommen zu heißen, meldet euch bis spätestens 31.08.2018 bei Benjamin (b.dietrich@uni-tuebingen.de).

Eure Rückmeldung sollte eine kurze Ausführung dazu enthalten,

  • wann und bei wem ihr selbst die Informatik 1 gehört und wie ihr dort abgeschnitten haben,
  • welche Erfahrungen ihr (vielleicht sogar zusätzlich zur Informatik 1?) mit Scheme/Racket gesammelt habt und
  • ob ihr schon als Tutor/Tutorin in anderen Lehrveranstaltungen aktiv ward

Beste Grüße,
euer Lehrstuhl Datenbanksysteme


Benjamin Dietrich
Lehrstuhl Datenbanksysteme
WSI, Universität Tübingen
b.dietrich@uni-tuebingen.de
db.inf.uni-tuebingen.de
Tel. 07071 29 70503


WTF. Hiwis suchen fuer Tuebingen? In einem Erlanger Forum? Zahlt ihr die BahnCard 100 oder kann man das bei euch Remote machen?

6 „Gefällt mir“

Naja, Tübingen hat ein so gutes Image, das wäre mir das Pendeln fast wert.



ok?