Überschneidungen mit Informatik-Vorlesungen

zum Beispiel Physio…

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Überschneidungen mit Informatik-Vorlesungen
moin :slight_smile:

leider schaffens die profs ja immer wieder, ihre vorlesungen so zu legen, dass sie sich mit physio überschneiden :frowning:
letztes semester wars ti am dienstag nachmittag(was ich jetzt nicht so tragisch fand…aber hab ja ti-lernen noch net angefangen :anx:)
aber jetzt is es montag mittag OTRS4 und dienstag nachmittag SP2 und das will ich nicht unbedingt jedes zweite mal verpassen…

und was macht man jetzt? hab letztes semester stoyan ne email wegen ti geschrieben(dachte, ich geh wenigstens ab und zu hin) aber dem wars anscheinend egal, kam keine antwort zurück und verlegt wurde auch nix…

und physio is nicht unbedingt die vorlesung, die man verpassen sollte…sp2 und otrs4 aber (wahrscheinlich) ja auch nicht…

also bringts überhaupt was, den profs bescheid zu sagen? habt ihr da erfahrungen?

danke schonmal
haufen


bei mir wars letztes jahr OTRS3, und gut das war easy zu bestehen ohne in der vorlesung gewesen zu sein … diese semester hab ich ne wichtige sinologie vorlesung während SP2 Übung und Mathe überschneidet sich mit nem anderen Chinesisch Kurs.
Mathe ist nicht so tragisch, da gibts ein nettes Skript. Aber das mit Sysprog ist schon ziemlich übel … werd das wohl mit meinem Sinologie Prof regeln und ihm sagen, dass ich halt nur einmal im Semester kommen werde (muss in dem Fach ein Referat halten)… an der PhilFak kommt sowas eh öfters vor.


hm… muss man zu Physiologie eigentlich gehen?
Ich hab eh schon das letzte Semester verpasst, da juckt des jetzt auch nich mehr :smiley:


naja du musst nirgends hingehen, du musst auch nicht studieren.

Wenn du ein Diplom willst musst halt selber schauen, dass du die Vorraussetzungen erfüllst.
Bei überschneidungen kann man die Profs fragen, ob man erst später oder früher anfangen kann. So grosse Veranstaltungen noch umlegen ist meist net drin. Ansonsten bleibt nur übrig, sich für den Besuch des einen zu entscheiden, früher zu gehen etc.

Des Problem zu nennen ist sicherlich sinnvoll, am besten zu Begin der ersten Vorlesung, oder vorher per email, wobei ersteres oft weitere Leute animiert auch was zu sagen und damit hat man mehr Chancen, dass sich was ändert. Selbst wenn dieses Jahr nix mehr geht, wird da evtl in den nächsten Jahren drauf geachtet.


Naja, in eine Physiologie-VL werd ich sicher gehen… sollte wenigstens Wissen wie der Herr aussieht, der mich prüft, sonst könnte des evtl. und unter Umständen etwas dumm werden.


für otrs4 muss man die vorlesung nicht besucht haben. ich weiss bis heute nicht, wie der prof aussieht…
allerdings ist es ganz interessant, wohl…


Otrs4 ist irgendwie schon cool. Da macht Sysprog1 und C plötzlich richtig Sinn :wink: