Übung


Darum wurde auch heute in der Vorlesung abgestimmt. Ergebnis war ja Freitag (Montag, Dienstag und Donnerstag sind schon andere Prüfungen eingetragen). Die erste Woche, wie im Doodle, stand heute irgendwie schon nicht mehr zur Debatte.


naja, aber wer wusste da schon die anderen prüfungstermine, nur ein bruchteil sehr engagierter :wink:
die abstimmung heute hat viele wohl erst angeregt, die anzuschaun


Das Problem ist eher die PFP Klausur, die für den 4. August geplant ist. Von daher finde ich den 7. für PT am besten, da man so noch n paar Tage Zeit hat.


Wenn du verliebt bist, kannst du ja auch zweimal in der Woche hingehen
(falls sie beide Übungen leitet).
Fällt aber vielleicht auf… vor allem, wenn du nicht darauf achtest was sie sagt


BÄM! ^^

Aber ich glaube du bist nicht allein :wink:
Da sind ja so einige in der Vorlesung geblieben, als ich gegangen bin…

50% haben auf’s Bier geschaut und die restlichen 50% auf… naja :smiley:

Wilke is back…
Präsenta :zzz: :zzz: :zzz: tionstechnik


Wieso sollten wir in der letzten Vorlesung eigentlich über den Klausurtermin abstimmen, wenn unsere Wahl einfach übergangen wird?


och, so ne öffentliche doodle-umfrage ohne teilnahmebegrenzung ist doch viel repräsentativer :wink:

der termin ist scheiße, aber immerhin haben wir dann lange ferien… immer positiv sehen :-/


Wann ist der Termin wenn man fragen darf?


Habs mittlerweile gefunden … 27.07 …
Habt ihr ihn eigentlich in der Vorlesung schonmal drauf angesprochen, die Doodle umfrage war ja wohl mal alles andere als repräsentativ, ich hät doch öfters als einmal abstimmen sollen wenn ich das gewusst hätte… Ist vor allem Schwachsinn, da bestimmt 70-80% der Hörer Informatiker sind, und das wohl der denkbar beschissenste Termin ist.


Wurde tats. nach der Doodle Umfrage entschieden? War jemand heute da?

Also Doodle über eine Vorort-Umfrage zu stellen wäre ja wohl lachhaft. Zumal ich gestern noch die Doodle Umfrage durchgegangen bin und dort (die offensichtlich doppelten Einträge abgezogen) der Freitag in der zweiten Woche gewonnen hätte. Abgesehen davon hatten evtl. 10 unterschiedliche Leute abgestimmt - soll das Repräsentativ oder Fair sein?

Bin für Widerstand gegen diesen Termin.

Neuwahlen!


Jo, vielleicht wärs nicht schlecht, wenn er wieder viel Post kriegt…


Heute hat er am Anfang der Vorlesung das Datum (27. Juli) mehr oder weniger kommentarlos an die Tafel geschrieben. Bei der Abstimmung in der letzten Vorlesung war ich anwesend und meiner Meinung nach war die Mehrheit für den 7. August, so hätten wir nach PFP noch n paar Tage zum Lernen.

Mal schaun wies weitergeht, die Vorträge fallen größtenteils auch in diese Zeitspanne.


ich finds einfach peinlich wenn sowas über doodle gemacht wird, wenn man uniinterne abstimmsystem wie das EST hat.
Und ich geh ja nich in die Vorlesungen, aber wurde das überhaupt da auch mal gesagt, dass es ne abstimmung gibt? Bei der Beteiligung ist das ja nur schwer vorstellbar.


Slide 1.23 - gefühlte Demokratie

:huh: Umfrage mit Doodle
:slight_smile: Abstimmung in Vorlesung
:#: Entscheidung per Erlass


Ein elitäres Fach wie PräTech schreit ja förmlich nach besonderen Werkzeugen, daher auch doodle :smiley:

Aber solang wir in PT flüstern und Laptops benutzen dürfen is ja noch alles ok…

Das Lustige an der Sache ist ja, dass die Vertretung in der letzten Woche auf diese doodle Umfrage angesprochen wurde. Ihre Antwort darauf war: „Der Herr Wilke will aber, dass in der Vorlesung abgestimmt wird.“.


In den anderen Fächern wurden wir gar nicht gefragt, wann am bessten würden wir gerne die Klausur schreiben. Siehe als Beispiel den super-mega-ober blöden Termin für die Mathe Klausur.
Ich bin dafür, dass man den Mathe Termin auf 15 Juli um 13:45 verschiebt, und dass es danach Cola und Kaffee und Wodka gibt. Dann Kinoabend. Den Film bestimmt man mit doodle. Am nächsten Tag gibt es um 09:45 die Klausurergebnise online und alle habe bestanden.


Prätech Scheinklausur != Mathe Klausur


Ich hab grad die Spezifikation von EST gelesen, ein Feature um Abstimmungen zu machen ist mir soweit nicht geläufig. Wurde auch die letzten Semester weder gewuenscht noch in irgendeiner Form benoetigt.


Also für mich haben diese Positiv und Negativlisten zur Anmeldung für Übungen doch den selben Effekt wie so ne blöde doodle umfrage wo man auch nix anderes als postiv und negativtermine eingibt. Oder kann man die Einzelnen Datensätze vom EST nich auswerten, dass man auch weiss was wie oft gewählt wurde?
War ja auch nur so in den Raum geworfen, dass es ja auch andere Möglichkeiten gäbe.
Ansonsten gäbs ja auch das W.A.S und was weiss ich alles, ich hab mich doch jetzt bestimmt schon bei 5 Verschiedenen Systemen irgendwo anmelden müssen…