Übung


meckert da jemand…?


featurerequest: mail an est@i2.informatik.uni-erlangen.de
vielleicht antworter ich wenn die Frage nett gestellt ist :wink:


Ich meine nur, entweder fragen sie uns und machen dann auch, was dabei rauskommt… Oder sie können es gleich bleiben lassen :smiley:
Ich find den Termin auch nicht gerade super, aber ich glaube eh nicht, dass sooo viele Leute sooo ausgiebig dafür lernen werden :wink:

Mathe find ich auch bescheuert… Und erst recht Schaltungstechnik! Wie wär’s mal mit wirklich (!!!) freien Tagen? Ich hab schon mit Leuten gesprochen, die ein Praktikum machen müssen, und Probleme haben, weil die Klausuren so sch***e verteilt sind!
Warum werden die nicht am Anfang abgehakt und dann ist gut?
Wär zwar in den 2-3 Wochen stressig, danach kann man dafür machen was man will und auch mal arbeiten/Praktikum machen/Urlaub, ohne befürchten zu müssen, dass man das wieder gleich canceln kann…!


OT:
Wo stehen eigentlich die Termine, zu denen man nicht automatisch angemeldet ist, also Rechnerarchitektur und Schaltungstechnik (hab da irgendwas von 16.10. im Kopf, das wäre doch ganz ok.)


steht auf mein Campus…

Schaltungstechnik is am 15.10 glaub ich… (und nein, es ist nicht ganz ok, wenn man Mathe-Rep-Tutor machen will :confused: )


Wär doch kein Problem trotzdem Mathetutor zu machen, als ob einem die 2 Stunden Tutorium fehlen :wink: Kannst ja auch da lernen und die Tutoranten vor sich hin rechnen lassen, und am schluss die Lösung präsentieren, so wurds in meiner Tutoriumsgruppe gemacht :smiley:

Die Termine siehste ja spätestens am Montag wenn du dich für die Prüfungen anmeldest. Und weiter oben hier im Thread stehts ja auch.


das Problem ist nur, dass man 2x (wahrscheinlich) nicht da ist, weil man Klausur schreibt… Und 2x Leute wegschicken ist auch nicht gerade der Hit. Da nehmen se halt lieber jemanden der keine Klausuren hat (ist ja auch verständlich)


Frag doch einfach mal nach, ob die Uhrzeiten für die Klausurtermine mit den Zeiten für die Übungen abgeglichen werden, denn das Problem hätten ja dann viele potentielle Tutoren, daß das Tutorium im Prüfungszeitraum stattfindet.


gab doch letztes jahr auch tutorien die verschoben wurden wegen klausuren, und wenn die klausur nachmittags ist machts ja eh nichts.


jop, das ist meine Hoffnung noch, dass die Klausuren nachmittags sind :wink:
trotzdem thx, für die Tipps


Meiner Meinung nach ist der 27. Juli immer noch der drittbeste Termin, der zur Auswahl stand. Was ich so bisher gehört habe, soll PfP Prüfung doch schwerer sein, als Konz. Mod Prüfung. Von daher fände ich einen Termin zwischen diesen beiden Prüfungen viel schlimmer. 2 Prüfungen direkt hintereinander zu schreiben ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Von daher war meine Terminpräferenz von Anfang an 07.08, 06.08, 27.07. Wo ist das Problem ca. 1 1/2 Wochen vorher mit Konz Mod anzufangen, dann vielleicht Freitag, Samstag, Sonntag sich Prae.Tech auswendig einhämmern und anschließend nochmal 2 Tage Konz. Mod zu wiederholen?

Ich bin wirklich nicht glücklich über den Termin aber trotzdem froh, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist.