Übungspartner*in (m/w/d) für EZS2 SoSe 2021 gesucht

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Übungspartner*in (m/w/d) für EZS2 SoSe 2021 gesucht
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem/r Übungspartner*in (m/w/d) für Verlässliche Echtzeitsysteme (EZS2) im Sommersemester 2021.
Derzeit studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen im Master. Da ich vorher eine IT-Ausbildung abgeschlossen habe und auch generell über Nebenjobs vielfältige praktische Erfahrungen im Bereich Informatik insbesondere Programmierung habe, musst du keine Sorge haben, dass du auf der ganzen Arbeit sitzen bleibst (falls jemand Bedenken haben sollte, weil ich kein Informatik-Student bin). EZS habe ich mit 1.7 bestanden.
Was das gemeinsame Arbeiten an den Übungen angeht, wäre es mir am liebsten, falls man tagsüber keine gemeinsamen freien Slots findet, dass du auch bereit wärst abends (ab ca. 18:00) bzw. falls notwendig auch am WE zu arbeiten. Ein gemeinsames synchrones Arbeiten über Konferenztools wäre bevorzugt. Falls wirklich nur asynchron möglich sein sollte, wäre es super, wenn man zumindest einmal gemeinsam die Ergebnisse bespricht und sich gegenseitig Unklarheiten erklärt, da dass für mich in EZS für die Prüfung schon geholfen halt. Wenn du am liebsten alles allein machen möchtest und generell nicht wirklich teamfähig bist und einfach nur einen Übungspartner suchst, weil du halt formal einen brauchst, melde dich bitte nicht.
Ansonsten, falls du Interesse hast, freue ich mich auf deine Antwort / PM (Rocket-Chat: Alex94 - ich versuche dort spätestens alle 2 Tage nachzuschauen). Falls wir eine Gruppe bilden, bitte alle weitere Kommunikation dann per Messenger-Dienst (Signal, Threema, WhatsApp - bis 15.05, SMS).

Liebe Grüße,
Alex