Übungspartner

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Übungspartner
Da mein ehemaliger Übungspartner jetzt endgültig was anderes studiert, bin ich auf der Suche nach einem neuen. Oder weiß jemand ob es überhaupt Pflicht ist zu zweit abzugeben?

Wie auch immer: Ich hab die Blätter bisher eigentlich immer komplett alleine gemacht und hatte nie Probleme den Schein zu bekommen und hab auch nicht vor das groß zu ändern. Ergebnisvergleich / Diskussion natürlich immer erwünscht. Übungsgruppe wär Dienstag 10-12.


Herr Borchers meinte, dass es dieses mal auch möglich sei die Aufgaben alleine zu bearbeiten, da wir ja “nur noch 30” sind.


Würde mich darauf nicht verlassen, da ich davon ausgehe, dass er diese Aussage revidiert, sobald sich rausstellt, dass die Übungen übervoll sind und er dafür doch mehr Tutoren als gedacht braucht.


Hatte er aber nicht auch gesagt, dass es ihm in 2er-Gruppen lieber sei, damit er den „übrigen“ Tutor dann zum Erstellen eines Vorlesungsskriptes nehmen kann?


Also heut hieß es - zum Thema Skript -, dass eh genug Geld aus Studiengebühren vorhanden ist. (Veröffentlichung am Semesterende zur Klausurvorbereitung)
Es wurde auch wieder von 2 Übungsgruppen gesprochen… Hörerzahl heute auch ca 30.

um noch was on topic zu sagen: Möglich war die Einzelabgabe doch eh schon immer, halt nicht so gern gesehen.
Ich find in Mathe ist richtiges Teamwork auch nicht gut…


Zum Semesterende? Kann man nicht mit Hinweis darauf, dass es ein Werk in Arbeit ist, jede Woche oder so aus dem .tex ein pdf kompilieren? Sollte doch so viel Mehraufwand auch nicht sein…
Mal nachfragen.


bin ich auch dafür! sonst kann man Aufgaben à la “Verwenden sie den Satz aus der Vorlesung” knicken…


Ich braeuchte auch noch jemanden (ausser man kann doch alleine abgeben). Bin erst zu Informatik gewechselt und hatte zuvor A Mathe und da hab ich die Blaetter auch immer mehr oder weniger alleine gemacht und auch kein Problem mit’m Schein. Meine Uebungsgruppe ist aber leider Montag (oder ist des egal und man kann auch in unterschiedlichen Gruppen sein?).


In welcher Gruppe man ist ist afair egal, solange man zumindest in irgendeiner abgibt (es geht nur darum, wo man das Blatt wiederbekommt). Ich habe allerdings auch noch keinen Übungspartner und will in die Montagsgruppe – ich würde aber sagen das hat Zeit bis morgen früh…


Herrlich, Doppelpost. Ich hab noch niemanden und geb momentan noch alleine ab. Noch irgendjemand ohne?

Edit: Erledigt.


Ich gebe auch noch alleine ab. Wenn noch wer einen Partner braucht, bitte melden.
Bin in der Dienstagsuebung im HB.


Bin prinzipiell auch am alleine abgeben, wobei es mir eigentlich egal ist solang sich keiner beschwert. Bin morgen in der Übung zu finden, evtl. auch in der Vorlesung (ka ob ich mich da aufbequem).


push

Sucht jmd. noch einen Übungspartner? Ich bin ohne :slight_smile:


Ist dieses Semester keiner mehr auf der Suche?


Also ich habe auch keinen Übungspartner, aber ich wollte erst mal probieren die Aufgaben alleine abzugeben, da wir das in diesem Semester auch dürfen. Von mir aus können wir auch Ergebnisse per email vergleichen.


Prinzipiell such ich einen, der mit mir zeitgleich die Übungen macht. Also das, wenn Fragen entstehen, man die auch gleich zusammen durchgehen/besprechen kann.

E-Mail taugt zwar zum Vergleich der Ergebnisse, aber nicht wenn man nicht weiterkommt :slight_smile: