UE2 vor UE1?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

UE2 vor UE1?
Hi, ich würde gerne Übersetzerbau 1 und 2 belegen, bin allerdings noch nicht sicher, ob es zeitlich klappt. Ist es möglich UE2 vor UE1 zu belegen oder kommt man dann gar nicht klar?


habe UE2 ohne UE1 gemacht. geht

1 Like

Grundsätzlich denke ich schon, dass es machbar ist, UE2 vor/ohne UE1 zu belegen. Allerdings fehlen dir dann natürlich einige Grundlagen, die du dir vorher aneignen solltest (das betrifft in erster Linie das “Middleend” von Übersetzern, also insbesondere das Thema “Zwischensprachen”). Außerdem ist dann der Einstieg in die Projektübungen u.U. etwas schwieriger (die Projektübungen in UE2 bauen auf denen aus UE1 auf), weil du dann natürlich die Vorlage noch nicht kennst und dich erst in diese einarbeiten musst. Mit entsprechender Motivation sollte das aber kein allzu großes Problem darstellen.

1 Like