Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Unterforen für Nebenfächer
Hi,
warum gibt es zu den Nebenfächern eigentlich keine Unterforen? Ich glaube das wäre übersichtlicher; auch für die Orientierung wenn man noch ein Nebenfach sucht.
Ich denke nicht, dass so viele Studenten in diesen Unterforen schreiben werden.
Allerdings würde mich freuen, wenn die Aktivität in den Nebenfach- und Vertiefungsforen gesteigert wird.
hmm aber für die gängigen Fächer, wie Astronomie und medizinische Informatik schon sinnvoll ;). Den Rest kann man gerne Sonstige nennen
Die Idee ist schon gut, aber da bleibt noch die Frage, welche Nebenfächer wirklich gängig sind. Medizinische Informatik ist ohne Zweifel beliebt, aber bei der Astronomie wäre ich mir nicht so sicher. (Mir fällt jedenfalls auf die Schnelle niemand ein, der das Fach belegt hat. :huh:)
Unterforen wären meines Erachtens eher dort wichtig, wo man die Übersicht schnell verliert, also, wo man viele verschiedene Fächer nehmen kann.
Astro ist ziemlich beliebt als Nebenfach, machen ziemlich viele.
Gut, vermutlich habt ihr Recht. Ich habe wohl ein Semester erwischt, wo Mathe und MedInf beliebter als Astro waren. Das muss aber natürlich nicht allgemein gelten.
Ich dachte genau deswegen hab ich diesen Thread eröffnet
Es müssen ja keine 23 Unterforen werden, aber Medizin, BWL, Mathe, Physik, Astonomie und „Sonstige“ wären schon gut.
Wir haben das Thema heute auf dem FSI-Treffen kurz besprochen und sind zum Schluss gekommen, dass es keinen Sinn macht Unterforen fuer Nebenfaecher einzufuehren:
- Die meisten Faecher haben einen individuellen Kommunikationskanal (eigene Foren, StudOn-Foren). Darueber erreicht man mehr Studenten.
- Die Menge an Threads hier impliziert nicht, dass es notwendig waere Unterforen einzurichten.
Aber Danke fuer den Input.
Alles klar, danke für die Rückmeldung!