Unterschied C2 - D2?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Unterschied C2 - D2?
Hi,

wisst ihr zufällig wie groß die Unterschiede zwischen C2 und D2 Mathe sind? Beim 1-er Mathe war es ja relativ gleich.
Mein Problem ist nämlich, dass sich das C2 Mathe mit einer anderen Vorlesung die ich besuchen will überschneidet und da dachte ich mit, so ähnlich wie die 1-er waren könnte ich in das D-Mathe gehen. Müsste mir dann halt die paar UNterschiede noch selbst anschauen.
(Klausur muss ich vermutlich trotzdem in C schreiben, oder?(für Informatik))


Frag doch mal beim Prüfungsamt, ob du auch D schreiben und es dir dann anrechnen lassen kannst. :wink:


Würde mich wundern. Ich glaube, dass du C brauchst, wobei du dir wahrscheinlich B oder A auch anrechnen lassen könntest. Das Prüfungsamt ist aber sicher eine gute Adresse.
Brauchst du eigentlich die Vorlesung? Normalerweise kann man auch nur die Übungen besuchen und ist damit gut vorbereitet.


Die Module sind recht ähnlich und in welche Vorlesung du dich setzt ist natürlich deine freie Entscheidung, aber:
Du wirst nicht umhin kommen das C2-Modul zu haben.
Dazu brauchst du die Prüfungs- und Studienleistung des Moduls: Die C2-Klausur, den C2-Übungsschein.
Ob man dir D2 oder sonst was als C2 anrechnen würde, solltest du frühzeitig klären. Zuständig wäre Prof. Dr. Gerhard Keller, weil er Prüfungsausschussvorsitzender der Mathematik ist (oder?). Soweit ich weiß ist nämlich für Anrechnungen immer der Prüfungsausschuss zuständig, zu dessen Fachbereich die Veranstaltung gehört.


Quatsch, zuständig ist der Prüfungsausschuss der Informatik wenn man Informatik studiert, der Keller kümmert sich um Mathestudenten …

Aber den Weg kannst du dir direkt sparen, nur weil dir was stundenplantechnisch nicht in den Kram passt kriegst du keine Extrawurst dieses Ausmaßes (Änderung der Bachelor-Prüfungsleistung!) vom Prüfungsausschuss. Das ist keine ausreichende Begründung


Ich glaube es geht dem Threadersteller hier einzig und allein darum, ob die C2-Vorlesung der D2-Vorlesung ähnlich genug ist, in die D2-VL zu gehen, aber die C2-Übungen zu machen und die C2-Klausur zu schreiben…


Aha, und das liest du woraus? Aus deiner Kristallkugel? Denn die letzte Frage in der Klammer spricht nicht dafür


Nein, er wollte wohl das
[color=darkviolet][quote=Der Ich]
Aha, und das liest du woraus? Aus deiner Kristallkugel? Denn die letzte Frage in der Klammer spricht nicht dafür
[/quote][/color]
verhindern :wink:


ja danke für die vielen Antworten^^

dann werde ich es mal mit nur Übung versuchen und schauen obs reicht.
Und wenn nicht mal ab und zu in die eine oder andere reingehen.

Die letzte Frage in den Klammern war mehr so eine spontane Idee, wenn ich schon die D-Übung besuche würde das ein paar dinge vereinfachen, aber ist jetzt auch nicht so tragisch wenns das nicht klappt.

Wird scho irgendwie werden

Danke nochmal