Ur Favourite Applications :)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Ur Favourite Applications :slight_smile:
wollt mal fragen mit welchen apps ihr so euren alltag bestreitet … in anderen foren hab ich druch solche listen ne menge nützliches zeug gefunden :slight_smile:
vielleicht klappts hier ja auch.

  1. putty / ssh
  2. screen
  3. irssi
  4. centericq
  5. mutt
  6. firefox / opera
  7. vim
  8. vlc - video lan client
  9. wincomander
  10. winamp / mplayer
  11. deamon tools

Unreal
Starcraft
Black and white

oder auch

ultra edit
avast
Zone Alarm
ad aware


ion, vim (!), opera, irssi, mutt, bash

  • fast ausnahmslos dankbarst abgeschaut von jonny!

bash + mc :smiley:

Aufm Mac halt X11 (und bash + mc), Safari, iCal, Apple Mail, iTunes, …


Notepad
iTunes
Firefox
Thunderbird
Putty & Winscp
Azureus
Gaim
Skype
Teamspeak
Puppetmaster
Mplayer Win32
Cygwin
UltraEdit
Eclipse & Netbeans
TortoiseSVN & WinCVS
Treesize
OpenOffice
ProgDVB & MultiDec & Original DVB Anguggersoftware
Visual Studio oder Anjuta

Das meiste davon gibt es sowohl unter Linux als auch Windows … also kaum Umgewöhnung zwischen den Welten (weshalb ich Linux auch immer seltener boote, schließlich hat unser Wirtschaftsexperte oben bemerkt, dass es auch andere Dinge gibt mit denen man den Alltag bestreiten kann g)


Thunderbird Kommunikation tut not
Opera Informationssuche auch
Putty → jed leider zu selten
ICQ alte freunde leben weit weg …
World of Pirates auch in der karibik trifft man freunde
Foobar2000 Musik liegt in der Luft
Acrobat Reader wofür wohl
WinDVD Filme gucken
Daemon Tools auch Filme gucken
SmartFTP irgendwo müssen die Filme ja herkommen


Firefox
Thunderbird
Aqua Dock für Windows
ICQ
FTPnow
Putty
WinSCP
Acrobat


warum antworten hier keine hardcore-linux-user?
das ist doch die zielgruppe, die poll (und ich uebrigens auch) sucht, oder?
und damit hinweise auf irgendwelche tollen utilities, die wahrscheinlich schon seit jahrzehnten bei unix dabei sind, die man aber als relativer anfaenger noch nicht entdeckt hat…


frozen bubble
ascii wars
firefox
evolution
audacity
xine
ogle
shutdown :smiley:
vi
eclipse


@Steppenwolf:
Ich würde mich jetzt nicht gerade als Weichei-Linuxer bezeichnen, aber was ist so schlimm daran, wenn man mehr auf Anwendungen mit einer GUI steht, als sich tausende von Kommandozeilenparametern und Tastaturkürzel merken zu müssen (erinnert sich noch einer an die Parameter von arj? g). Wenn Hardcore-Linuxer gleichbedeutend mit einem Konsolenfetischisten ist, dann nun ja … ihr unverbesserlichen, ihr :slight_smile: … lest doch eure Mails ausschließlich mit sed, awd, netcat und telnet … in your face!!! g Auch Linux kann und darf komfortabel und klicki-bunti sein …


Also der Titel ist Applications und nicht Unix Tools.

Meine Lieblingssoftware: :heart:

bash
ssh
netcat6 (nicht orig.netcat! aber das ist auch schon nützlicher als alles andere, das je geschrieben wurde :wink:
fluxbox-devel
aterm
xchat 1 (NICHT 2)
galeon
sylpheed-claws
scite
xmms
xmms-rootvis
mplayer
gqview

Einige davon sind perfekt, andere nicht…
Im Allgemeinen jedoch bin ich mit der Software, die ich nutze, äußerst zufrieden.

cu
Ford Prefect


wanja hat scho recht. eigentlich hab ich die linux user gemeint, aber da ich nix hingeschrieben hab kann kann ich von niemanden erwarten meine gedanken zu lesen. :smiley:


Umm… in approximate order of relevance:

Winamp, Firefox, Psi (the best Jabber (the best IM system on earth!) client on earth!), Thunderbird, Servant Salamander, Textpad, Beyond Compare, IrfanView, Paint Shop Pro, PuTTY, Visual Studio .NET, Microsoft Office, eMule

So! :-p