USB-Sticks im 10er-Pack?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

USB-Sticks im 10er-Pack?
Hi,

kann sich noch jemand in die 3,5"-Disketten erinnern? Die hat man im 10er-Pack gekauft und wenn man jemandem was kopieren wollte, hat man ihm so eine Diskette gegeben (oder geliehen, oder in den Briefkasten geworfen). Dann gab es mal CDs und CD-RWs, die man für den Zweck hernehmen könnte, aber die sind auch nicht viel praktischer zu handhaben.

Heute sind USB-Sticks aller Orten. Anfangs noch mit sagenhaften 256 MB, heute bekommt man nichts mehr unter einem GB. Ab 5 € das Stück. Aus Hong Kong auch für 1 €, weiß aber niemand wie das mit Einfuhrzoll oder -USt läuft. Kann man nicht auch USB-Sticks im 10er-Pack kaufen? Meinetwegen die nicht ganz so schnellen mit 512 MB, für 50 Cent das Stück? Das ist doch alles Massenware. Aber wohin man auch schaut, es gibt sie nur einzeln, in noch aufwändigerer Verpackung. Weiß jemand, ob und wo man sowas herbekommt?


Bei Ebay hab ich mal ein paar Angebote für mehrere Sticks gesehen. Das waren aber glaub ich alles gebrauchte, also nicht ganz das was du beschrieben hast. Wenn du die Dinger aber nur zum privaten Verteilen von Daten brauchst, wäre das ja nicht so schlimm.


Die Erinnerungen an die 3.5 Zoll Disketten sind jetzt nicht unbedingt so sonderlich gut. Nachdem fast jeder PC an einem Breitbandanschluss sitzt ist so ein Teppichnetzwerk eigentlich unnötig und nur deswegen vorhanden, weil irgendwelche Software (oder deren potentieller Benutzer) nicht mitspielt oder die Abrechnung dämlich ist. Von daher bin ich ganz froh, dass sich die USB Sticks nicht zum Floppydiskersatz entwickelt haben.

Wo du evtl. suchen könntest wären so Werbemittelvertriebe, da kommt zwar meistens noch Aufwand fürs Bedrucken drauf, allerdings sind dir trotzdem oft die billigsten, da es in dem Bereich auf jeden cent im Stückpreis ankommt. Ob ich den Teilen, dann wirklichen trauen würde ist eine andere Frage - damit wären sie aber auch wieder ein Floppyersatz :wink:


Hallo,

mit den Billgsticks muss man sehr vorsichtig sein. Oft sind die “gefälscht” und beinhalten weniger Speicher als sie angeben. Das kann man nicht auf Softwareebene beheben und muss somit ständig mit Datenverlust rechnen.

Gab dazu mehrere News z.B. auf Heise.

cu
Ford Prefect


@frahi die Idee is mal garnet dumm, hab grad mal nachgesehen und die Preise sind gut vertretbar,
allerdings bei einer Abnahmemenge von 100 Stück.
Hab auf die schnelle nur http://www.cocos-promotions.de die 50 Stück gegen Aufpreis ausliefern,
bzw. http://www.usb-stick-firmenlogo.de die schon ab 25 Stück ausliefern. (wobei bei 25 wirds richtig teuer)
25 x 6.03 € (128mb) = 150,75 €
50 x 3.95 € (128mb) = 197,50 €

In jedem Falle wird’s durch die Stückzahl auch wieder dermaßen teuer, dass sich der gebrauch als Datenverteiler
nicht mehr so wirklich anbietet. Sind schon andere Verhältnisse als bei 3,5Zollern, wo 10 Stück 5 Mark kosteten


Einfach in die RRZE Weihnachtsverlosung schmuggeln und alle usbsticks absahnen.


Doch, die Idee ist dumm, da sauteuer. 1GB Sticks gibts nämlich für 4€, vielleicht auch billiger.


Werbemittel, gute Idee, mal schauen was ich so finde.

Wenn sie kaputt sind, dann ist das ein Sachmangel. Dieser eine ist ja sehr leicht festzustellen. (Vollschreiben und Leerlesen.) Müsste man die AGB vorher checken, wie das gehandhabt wird (zusätzliche Dienstleistung: Bedrucken). Das Bedrucken kann man sich aber auch sparen, vllt. kann man die auch ohne Werbung kaufen.

Ich meinte das jetzt nicht so “hier, kannste behalten”, sondern schon mit Rückgabe. Aber in der Art, dass es mich nicht weiter stört, wenn ich einen USB-Stick mal nen Monat nicht wiedersehe. Momentan hab ich zwei Stück, 1x 2 GB (richtig schnell) und 1x 256 MB (lahme Ente, älter, ohne Produkttest gekauft). Den kleinen hab ich grad verliehen.


Leerlesen? Nice