userspezifischer RSSFeed

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

userspezifischer RSSFeed
Wenn ich /unread aufrufe, dann sehe ich ja nur die Beiträge die ich sehen will und nicht ausgeblendet oder ignoriert habe.
Nutze ich aber den RSSFeed - so ist wieder alles drin.

Kann ich mir mit dem hier behelfen: http://fsi.informatik.uni-erlangen.de/forum/unread?req=rss oder fehlt dann da noch was?


spezifischer


mhm… Spezi-Fische :slight_smile:


Danke für den Hinweis.

Aber ich glaube das was ich da hatte ist nicht das was ich suche. Ich hatte auch Beträge aus dem ersten Semester drin.


Nö, sowas gibt’s nicht. Noch nicht, vielleicht. Nutzt eigentlich irgendwer den RSS-Feed? Warum hab ich den überhaupt eingebaut?! Ich finde RSS-Feeds so unpassend für Web-Foren, weil die beiden Dinger halt so gar nicht zusammen passen…


Naja, für nen Power-RSS-User taugt das glaub ich schon. Der hat seine Feed-Übersicht und checkt auf einen Blick wo es überall neues gibt, inkl. dem Forum. Und es ist dabei nicht aufdrängend wie z.B. eine Benachrichtigung per Email/Jabber.


Also ich nutze RSS sehr. Und auch für ein Forum finde ich das sehr passend.
Warum sollte ich zig Webseiten abgrasen, wenn ich doch die Übersicht in einem Programm zusammengefasst haben kann.

Ich weiß ja nicht wie das Forum intern arbeitet - aber eigentlich dürfte das doch nicht all zu schwer werden “einfach” die Darstellung zu wechseln.

Ich nehm mal an dass bei “unread” eine Kladde von Beiträgen aufgebaut wird, die ich noch nicht gelesen habe - also könnte man diese Liste doch einfach als RSS schicken?


Seh ich auch so. Auch ich nutze nur RSS - so kommt das Forum zu mir und ich nicht ich zum Forum - viel stressfreier.