Verfinsterung von Eclipse

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Verfinsterung von Eclipse
Hi,
Wagemutig wie ich bin habe ich mich von daheim in der Uni per ssh eingeloggt und dann eclipse ( :wink: ) gestartet…Nach einer Weile baut sich das Fenster dann tatsächlich auf, aber sobald ich auf irgendwas klicke kommt sofort irgendein Fehler von der JVM.
Mit den anderen Programmen hatte ich solche Probleme bis jetzt nicht, die waren zwar langsam, aber die stürzten nicht ab.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Funktioniert das vielleicht bei einem von euch?


Was für eine Fehlermeldung denn?


Ich hab einen Screenshot von der Meldung angehängt.
Sobald ich auf irgendas im Fendster von Eclipse klicke, verschwindet das Fenster und eben diese Fehlermeldung erscheint.

Attachment:
Bildschirmphoto1.png: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_18508/Bildschirmphoto1.png


von mir zuhause aus gings eigentlich ganz gut (und ohne fehlermeldung)
ich hab fast keinen unterschied bemerkt. :wink:


was passiert denn, wenn du die jvm manuell startest mit einem billigen hello world? Auf einem anderen Rechner koenntest du es auch mal probieren.
Recht aussagekraeftig ist die Fehlermeldung leider net, die jvm scheint halt irgendwie abzuschmieren koennte, evtl. zu wenig Speicher bei dem java Speicherfresser.


Ok, kennt jemand ein einfaches Java-Programm mit grafischer Oberfläche, mit dem ich dass auch noch ausprobieren kann?


jedit vllt.


Wie starte ich das? Einfach jedit eintippen reicht ja nicht. Und “jed” isses ja auch nicht, oder?


hmm, selberkompilieren, bei debian isses net dabei scheinbar