Voraussetzung BfS

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Voraussetzung BfS
hi,

ich hab bfs geschoben und steh jetzt vor dem problem, ob ich trotzdem im sommersemester kompalg hören kann oder nicht. im studienführer ist eine erfolgreiche teilnahme an bfs als “erwünscht” gekennzeichnet, das kann aber meiner erfahrung nach so ziemlich alles heißen (mathe c3 wär echt sinnvoll gewesen für algoks…). außerdem werden beide fächer ja nur jährlich angeboten, wodurch verschiebungen richtig blöd sind (btw: wie lange darf man eig für den bachelor brauchen?). vielleicht könnte ja jemand, der beides schon gehört hat, seine meinung zum zusammenhang zwischen bfs und kompalg sagen? würde mir echt helfen!

dankeschön!


Hast du BFS ueberhaupt nicht gehoert oder nur die Pruefung geschoben? An sicht war KompAlg damals ™ (Sommer 11) relativ unabhaengig von dem BFS stoff. Allerdings solltest du schon mit Komplexitaetsklassen und P, NP halbwegs zurechtkommen.

Dazu kommt diesmal halt noch, dass KompAlg von einem neuen Professor gehalten wird. Da kann sich also einiges ändern in der Umsetzung der Veranstaltung (auch wenn der grundlegende Stoff gleich bleiben sollte)