[Vordiplomsklausur Okt/2003] Aufgabe 2

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

[Vordiplomsklausur Okt/2003] Aufgabe 2
Mich würde mal interessieren ob bis dahin mein Lsg.weg stimmt!

y1=x1+x2
y2=x2 (Ergänzung)

Det = 1 ≠ 0

x1=y1-y2
x2=y2

f(G*(y)) = (y1-y2) * e^-(y1-y2)*(1+y2)

ist bei mir auch gleichzeitig die Dichte des Zufallsvektors, da ja Det=1.

Sieht mir bis hierher so seltsam aus…kann das irgendwer bestätigen?


Da kommt glaub ich ein uebles Integral raus. Ich meine mich zu erinnern, dass man das ueber die Faltung macht (oder???) also
t
∫ f1(t-s) f2(s) ds
0


ich nehms zurueck :wink:


also wir haben beschlossen, dass uns das zu kompliziert wird :wink:


Prinzipiell is der Weg mit der Marginaldichte richtig. Ich glaube mich zu erinnnern, dass ein paar im 2001 Forum sich das damals vom Graef haben vorrechnen lassen. Aber das Integral wird wirklich übelst. Sie haben es auch nur mit Maple lösen können.


dann bin ich ja beruhigt